Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TrueCrypt fragen

Hi,
1.
Ich will meine komplette externe crypten. Ich hab 3 jahre garantie auf die externe. Was ist wenn die externe nicht mehr klapp, kann ich dann noch eine neue externe von denen kriegen oder die daten retten lassen?

2.
wenn ich mal den passwort vergesse (was ich nicht denke) kann man dann die festplatte kommplett formatieren damit man die externe noch mal von neu nutzen kann?

3.
soll ich die ganze festplatte crypten oder ein volumen erstellen lassen, damit wenn man das pw vergessen sollte trotzdem noch die externe nutzen kann?

danke im voraus.



Antworten zu TrueCrypt fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1. Du bekommst meistens ein überarbeitetes Austauschgerät gleichen Altes. Wenn keins da ist ein neues.

2. Neu formatieren kannst du immer. An die Daten kommst du natürlich nicht mehr ran.

3. Ja ist zu empfehlen, nur das wichtige Zeug verschlüsseln. Allgemeines offen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke!!
Ich hab noch ne frage:
Ist es moeglich ein truecrypt volumen groesser zu machen als er schon ist?
danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ne frage: Wenn man neues volumen mit TrueCrypt erstellt, wird die festplatte dann formatiert oder nicht?
danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wenn du einen neuen File-Container erstellst - also eine Datei auf der Festplatte, nö. Die wird dann ja nur ein Datei die wiederum später als Laufwerk angesprochen werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke


« Windows XP: iTunes bei Windows deinstallieren OHNE die Musik zu verlierenWindows 7: Adobe Error Code 7 Könnt ihr mir Helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...