Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox und lesezeichen

Habe den FF 3.6.16 und obwohl ich in den einstellungen drin hab, das nur die Chronik in der Adresszeile angezeigt werden soll, werden auch die Lesezeichen mit angezeigt. Wenn ich die Einträge lösche, tauchen die wieder auf, wenn ich die Seite über die Lesezeichen besuche.
Wie kann ich einstellen, das die Lesezeichen nicht in der Adresszeile auswahl immer mit angezeigt werden.



Antworten zu Firefox und lesezeichen:

Zitat
... das nur die Chronik in der Adresszeile angezeigt werden soll
Hast Du Dich falsch ausgedrückt und meinst die Option "Lesezeichen" in der Menüzeile? - Da mußt Du schon die programmierte Menüzeile ändern...  :o
(Wirklich "Adresszeile" - mit dem Pulldownmenü ??)

Dollte dazu geliefert werden: http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config

Dollte -> lies lieber "Sollte"


Falls Du die Einstellungen zum Datenschutz meinst - dann teste doch mal wie die Adresszeile reagiert, wenn Du "nichts" eingestellt hast.

Wenn die Chronik (zuletz besuchte Seiten heute / gestern / letzte 7 Tage / Monat+Jahr) geleert ist und Du wählst die Option "Chronik" - dann sollte das Pulldownmenü der Adresszeile auch nicht ausklappen - wie bei "nichts".

Varianten mußt Du selbst mal testen und Dir Gedanken machen wann Du welche Seiten aufgesucht hast und wie die sich unterscheiden zwischen Lesezeichen und Chronik...

@alfred
hab ich gemacht, die Chronik komplett gelöscht und adresszeile ist leer, aber sobald ich eine Seite aus dem Menü lesezeichen aufrufe, ist dann die Seite in der Adresszeileauswahl, was eigentlich nicht sein sollte, da ich in den einstellungen nur chronik anzeigen drin hab.
Wenn ich nichts aktiviere, bleibt die adresszeile leer.


« Open Office 3.2: Keine RechtschreibüberprüfungE-Mails im HTML-Format »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...