Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Acronis True Image Home 2011, Build 6696

Hallo zusammen,

ich nutze die aktuellste Version von Acronis True Image Home 2011 -> 6696.
Wenn ich nun die Funktion Try&Decide starten will, kommt neuerdings immer der Hinweis, dass Try&Decide und NonStop Backup nicht gleichzeitig laufen kann. (Dieser Hinweis kam in der Vorgängerversion von der 2011er Version nicht!) Wenn ich mit ok bestätige, wird Nonstop Backup gestoppt und Try&decide startet. Was mich nur wundert ist, dass ich im Vorfeld gar kein Nonstop Backup gestartet habe.

Läuft das vielleicht neuerdings automatisch im Hintergrund? Oder könnte das ein Bug im Programm sein?

Über eure Hilfe und antworten bedanke ich mich ganz herzlich im voraus!

Viele
Grüße,
Tom
 



Antworten zu Frage zu Acronis True Image Home 2011, Build 6696:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird wohl mit Windows gestartet. Guck einfach mal per
Start - Ausführen - msconfig
in den Systemstart, was an Acronis-Prozessen alles automatisch startet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Tom333

Meinst Du wirklich, "trial and decide" zu brauchen  ???

Ich empfinde dieses Feature als sehr unnötig und auch technisch fragwürdig/riskant, sodaß es mir noch nie einen Test wert war.  :-\

nur zur Vorsicht ....:

von murphthesurf / C-H

Vom Anlegen einer Secure-Zone rate ich dringend ab.
Laut Support muss diese auf derselben Platte wie das Betriebssystem liegen - und zwar vor dem Betriebssystem. In diesem Fall erstellt  TI  einen neuen Eintrag im MBR und bietet damit die Möglichkeit entweder das normale Betriebssystem oder Acronis zu booten.
Wenn die Secure Zone aber nicht auf der Platte mit dem originalen Betriebssystem installiert wird, stellt die Software diese Platte auf "aktiv" um.
Diese Platte wird dann von Windows nicht mehr erkannt, weil das Betriebssystem bereits geladen ist und Windows nicht zeitgleich ein zweites System laden kann.
Sicherer ist die bereits erwähnte Möglichkeit, die Images auf einer Platte (in einer eigenen Partition - ist aber nicht zwingend notwendig) abzulegen und im Problemfall von der Acronis-BootCD zu booten.
Ich habe bislang noch nie Probleme damit gehabt. Ich vermute, in deinem Fall ist das Problem im Gerätemanager zu suchen.
Wenn die Platte dort auf "aktiv" steht, dann hat die Software, ggf. trotz Löschung der SecureZone über die Software die Platte nicht wieder in den Ursprungszustand versetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
von murphthesurf / C-H
Vom Anlegen einer Secure-Zone rate ich dringend ab.
Die zitierte Antwort paßt wenig zur Frage des threads.
"Try and decide" ist was ganz anderes als Secure-Zone.
Die Antwort hat auch fachliche Schwächen, z.B. gibt es keine "aktiven Platten" sondern nur "aktive Partitionen".

Betr. Secure-Zone habe ich mit älteren Acronis-Versionen auch keine guten Erfahrungen gemacht und ich selbst würde grundsätzlich keine einrichten. Aber es könnte andere Situationen geben, wo es evtl. sinnvoll ist. Hier ist die Rede von Acronis 2011 und es kann gut sein, daß bei Verwendung aktueller Software das Problem mit der Secure-Zone weniger oder nicht mehr gegeben ist  :-\ 
« Letzte Änderung: 17.02.11, 12:50:11 von harold »

ABER ... die Überschrift lockt sicher noch Leser an , für die das dann ggf hilfreich ist .

Falls der Murph-Text nicht ok ist , bearbeite ihn und stell ihn rein.
Ich lösche dann meinen Post & übernehme deinen Text in meine Sammlung .

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Mittlerweile glaube ich, dass diese Meldung rein zu Informationszwecken dient. Ich habe euch mal ein Screenshot beigefügt.

Ich frage mich nur, warum diese Meldung kommt??? Zu reinen Informationszwecken, oder aber, weil bei mir wirklich ein Nonstop Backup aktiv läuft? Dies wäre mir jedoch nicht bekannt, da ich diese Funktion im Programm nicht aktiviert habe.

Viele Grüße,
Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Ava-Tar
Es ist etwas Raterei, wie die Frage zur murphthesurf`s  Antwort geheißen haben mag.
Vermutlich: "Wenn ich ein Image mache, wo sollte man es ablegen: In der Secure Zone oder wo sonst?"
Jedenfalls ein anderer Fragekontext als hier, wo es um "Try and decide geht". Ich halte es nicht für sinnvoll, eine Frage zu beantworten, wo keiner drauf wartet.

@ Tom333
Du brauchst nur dieses ziemlich unsinnige try and decide abschalten, dann ist die Welt in Ordnung.
 

« Letzte Änderung: 17.02.11, 19:22:17 von harold »

« Windows XP: Absender Outlook 2003 blockierenWindows 7: Fehlermeldung MSVCR80.dll fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...