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Stress mit Acronis True Image Home 9.0

Habe mit Acronis True Image 9.0 (TI9) eine ext. Festplatte mit einer Security Zone versehen (HDD war ohne zusätzliche Partitionen). Nach Installation der Zone waren die zuvor auf der Plastte befindlichen Daten von Windows nicht mehr sicht- bzw. aufrufbar. In der Datenträgerverwaltung wird die Platte normal mit ihrer Kapazität angezeigt, beim Aufruf vom Arbeitsplatz aber garnicht. Offensichtlich wurde beim Entfernen der Zone der Lese- und Schreibschutz (installiert für Acronis) nicht mit entfernt und die HDD wird wie eine weitere primäre Partition von Windows erkannt und deshalb - weil das Betriebssystem nicht dort installiert ist - nicht angezeigt. Die Frage der Fragen ist also, wie mache ich den Vorgang rückgängig (Acronis bietet diese Möglichkeit nicht explizit an) oder wie stelle ich die Partition von primär auf logisch?

Wer kann helfen? PS: ich möchte die Platte nicht formatieren, dafür sind die Daten zu wichtig!



Antworten zu Stress mit Acronis True Image Home 9.0:

Probleme hatte ich mit Acronis True Image Home 9.0 auch (siehe meinen Eintrag vom 26.09.06).
Auf S. 36 des Acronis True-Image-Home-9.0 Benutzerhandbuchs wird empfohlen, die Acronis Secure Zone nur mit Acronis True Image Home über die Funktion 'Acronis Secure Zone verwalten' zu entfernen.
 :)

Hallo Zusammen und ein dickes Dankeschön an Gallimaufrynashorn: habe mein Problem selbst gelöst. Natürlich habe ich zunächst die Zone mit TI9 gelöscht, die Platte blieb aber auf "aktiv" gestellt. Windows konnte sie deshalb nicht erkennen, weil schon ein Betriebssystem geladen war - nämlich Windows. Mit einem PartitionMagic Trial habe ich die Platte von "aktiv" auf "logisch" umgestellt, hat zwar ewig gedauert aber funktioniert. Danach habe ich der Platte einen neuen Laufwerksbuchstaben (rechte Maustaste) gegeben und die Sache war erledigt. Zum Schluss noch ein kleiner Tip: Die Software Acronis TI9 ist der Hammer, besser als alle anderen Imagetool. So gut wie die Software ist, so schlecht ist der Mail-Support (keine Antwort innerhalb von 14 Tagen!!!). Besser ist der telefonische (kostenpflichtige) Support - hier werden Sie geholfen. ;D

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Das Problem hatte ich auch. Habe es auch ähnlich gelöst. Daraufhin habe ich mein Image auf DVD gebrannt und zusätzliche Boot CD. Ich glaube es ist sicherer damit eine Reparatur zu machen. Wenn´s denn mal sein muß.


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