Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp - schwerwiegende fehler bei autorenn spiele

hi zusammen,

habe da folgendes problem. habe seit geraumer zeit wenn ich autorennspiele ( need for speed alle folgen. und weitere auto spiele), das mein rechner mit schwerwiegendem fehler ausgeht. was vor dem neu aufsetzen vor xp nicht der fall war. aber alle anderen spiele die ich sonst noch zo spiele die laufen ( world of warcraft, diablo und noch einige rollenspiele mehr)

an was könnte das liegen, habe ne
NVIDIA GeForce 6200  (256 MB)

mal einige daten zu meinem pc :

System Manufacturer: ASUSTeK Computer INC.
       System Model: A7N8X-E
               BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6
          Processor: AMD Athlon(tm) XP 2800+,  MMX, 
                     3DNow, ~2.1GHz

             Memory: 2048MB RAM
          Page File: 507MB used, 3436MB available
        Windows Dir: C:\WINDOWS.0
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
     DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
  DirectX Files Tab: No problems found.
      Display Tab 1: No problems found.
        Sound Tab 1: No problems found.
          Music Tab: No problems found.
          Input Tab: No problems found.
        Network Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D:    0/4 (n/a)
DirectDraw:  0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay:  0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow:  0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
        Card name: NVIDIA GeForce 6200 
     Manufacturer: NVIDIA
        Chip type: GeForce 6200



Antworten zu windows xp - schwerwiegende fehler bei autorenn spiele:

hallo,naja die graka ist ja nicht so der renner,aber daran liegt dein problem nicht welches service pack hast du,hast du nach der installation alle updates installiert bevor du das spiel draufgesetzt hast?oder hast du updates auf automatisch eingestellt installieren eingestellt weil dies nicht von vorteil ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aslo drauf habe ich sp 2. und updaten tu ich nicht, weil ich dann mein rechner platt machen kann, mit jede updates die ich früher ma gemacht habe, war mein rechner langsamer als ein c-64.

naja, die gf is nicht mehr so die neueste, aber bevor ich mein rechner letztens neu gemacht habe, lief alles. warum es jetzt nicht mehr geht weiss ich nich, dieses problem hatte ich sonst nie.

aso n-vidia chip hatte ich schon neue treiber gesucht

dachte ja erst die gf wäre im eimer aber da world of warcraft richtig gut läuft wird sie wohl doch laufen
und von der gf habe ich die treiberversion 196 oder 258, aber bei beiden besteht das problem erst seit neuem. hatte sonst die 196 version drauf da lief alles. aber nu geht da nix mehr.(autospiele ) 

« Letzte Änderung: 18.02.11, 18:25:05 von michi-mahn74 »

also das ganze könnte auch ein hardware fehler sein,bekommst du eine fehler meldung außer schwerwiegender fehler?und ich empfehle dir service pack 3,und probiere auch noch mal das spiel zu deinstallieren und neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also in der fehler liste hab ich die noch:

crypt32,
Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Seque nznummer von ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.


System Error,
Fehlercode 1000007f, 1. Parameter 0000000d, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.   

ich glaube ich habe den fehler gefunden klick hier und lese

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so habe mal gescannt,

habe da 64 activex, ole, com fehler

was hat dies nu zu bedeuten.

sind das die 3d treiber

habe auch ma eben wie im bild dargestellt im task manager geschaut, da is kein crypt32.dll mit aufgelistet

« Letzte Änderung: 18.02.11, 19:00:19 von michi-mahn74 »

ich glaube du hast nicht richtig gelesen,diesen process brauch dein system,entweder wurde der bei dir gelöscht oder du hattest bei der neuinstallation diesen fehler schon mit eingebaut,denn du hattest ja gesagt seitdem ist dieser fehler,versuche es mal mit einer windows reperatur vieleicht klappt es ja 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso, ok werde es ma versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, hab es mal mit reperatur versucht, startet aber trotzdem nich. habe dann mal im windows32 ordner geschaut, vorhanden ist die datei aber.

was sollte ich nu tun

(zur info, habe eine all in one windows cd) liegt es vielleicht da dran

waren die fehler direkt nach der system installation?weil wenn nicht dann setze das system mal zurück,wenn das auch nicht geht,würde ich eine daten sicherung machen und neu aufsetzen,und wenn das eine orginale cd ist liegt es nicht daran 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die cd ist leider kein original. hatte zwar eine oder hab sie noch, aber leider ist mir der original code abhanden gekommen, deshalb nutze ich die all in one cd. aber jetzt wo mann es sagt mit dem crypt fehler, den habe ich mit dieser cd seit längeren und auch nach mehrmaligem installieren. sowohl unter der home als auch unter der professional version.

wird dann wohl an der cd liegen. kann mann den für die original nen code neu anlegen lassen( über microsoft ) oder müsste ich mir xp dann neu kaufen. 

wenn du eine lizens hast dann brauchst du nur die software mit der gleichen version 


« Windows Vista: DVD kopierenZugriff von externen Geräten auf PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...