Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Schwerwiegende Probleme bei Installation von Vista Home Premium

Hallo,

ich stehe derweil vor einem nicht minder schweren Problem.
Kurz zur Vorgeschichte: Seit einiger Zeit lief mein Notebook (acer aspire 5610), nichtmehr ganz rund. Das betriebssystem fraß sich regelmäßig in irgendwelchen Anwendungen fest und nichts ging mehr. Ich gehe mal davon aus dass ich bei irgendwelchen treibern nicht aufgepasst habe und sich der eine oder andere Konflikt negativ ausgewirkt hat...
Lange rede kurzer Sinn, aufgrund fehlender Installations-DVD starte ich die Neuinstallation von einer Versteckten Partition auf der Festplatte (bei Acer irgendwie Standard so, natürlich habe ich KEINE recovery-DVD erstellt). So, nun klappte das natürlich nicht, also habe ich kurzum via Amazon eine neue Viste Home Premium Version bestellt.
Per Express kam das gute Stück auch Tags darauf an. Ich lege also die DVD ins Laufwerk, stelle die Boot-Priorität um, starte neu, starte die Installation.
Auf dem Partitionsbildschirm habe ich dann noch schnell ein wenig Formatier und umpartitioniert, und dann gings auch schon los.
Die Installation startete ohne Probleme, brach dann aber nach etwa 10 Minuten ab.

Fehlermeldung: Der Computer konnte auf den Start der nächsten Installationsphase nicht vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu Instalieren.

Gesagt, getan, ich starte die Insatllation neu, selber Punkt, selbe Fehlermeldung.
Ich gehe davon aus dass es an der DVD liegt (äußerlich in Ordnung, aber man weiß ja nie), reklamiere das gute Stück, und erhalte Tags darauf eine neue. Optisch wieder einwandfrei, aber selbe Fehlermeldung...

Nun, da ich leider mit meinem Latein am ende bin, und auch google leider nichts brauchbares ausgespuckt hat (bis auf einen äquivalenten Fall bei einer Installation via Netzwerk, war leider wenig hilfreich), frage ich nun hier...
Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein, ich weiß wirklich nicht mehr weiter und benötige das Notebook recht dringend geschäftlich...

Schonmal für alle Antworten danke im vorraus,

MfG, ein verzweifelter Kelra...



Antworten zu Win XP: Win XP: Schwerwiegende Probleme bei Installation von Vista Home Premium:

Moin!
Kann man davon ausgehen, das du keine OEM-Vista-Version hast?
kasi

Nein, ist ne OEM, ne andere konnte ich bei Amazon derweil net finden, jedenfalls nicht Home Premium, nur die höheren Preisklassen

Was eine OEM ist, weißt du aber schon, oder?
kasi Erklärung

Jau, für den Vertrieb mit einem neuen PC.
Nur da die von Amazon regulär angeboten wurde, und ich bis dato auch auf anderen PC's nie Probleme mit den dingern hatte, ging ich mal davon aus dass das schon klar geht.

 

Zitat
...dass das schon klar geht.
Anscheinend bei deinem Acer ja wohl nicht...
kasi

Jau, soviel hab ich auch schon gemerkt^^
Gibts da irgend ne möglichkeit das hin zu biegen ohne gleich 250€ auf den Tisch legen zu müssen? Dafür bekomm ich ja fast nen neuen Laptop...

hier hat wohl Acer in den Bootsektor ein zusätzliches Bit (für die versteckte Partition) geschrieben, das bedeutet: Du musst mit einem externen Programm die ganze Platte platt machen. Bei verschiedenen PC- Zeitschriften gabs da hin und wieder mal eine CD/DVD als Beilage. Stellvertretend sei hier die Ausgabe PC Welt 4/08 genannt.

Andere Möglichkeit, eine Email an Acer schicken und den Sachverhalt schildern oder ein Anruf dort. Nicht vergessen, den Produktkey (den alten der sich auf der Unterseite deines Notebooks befindet) bereithalten, denn nur so bekommst du eine passende CD.

Wenn das klappt kannst du die Amazone CD zurück schicken und dir dein Geld wieder holen!  

« Letzte Änderung: 01.04.08, 14:03:53 von socrates »

« Windows 2000.sämtliche exe programme lassen sich nicht mehr öffnen,Win XP Home: Prozedureinsprungpunkt in datei msvcrt.dll nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...