Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP - Bildbetrachter

Wenn ich unter <'Ansicht' -Miniaturansicht, Filmstreifen, Kacheln, Symbole, Liste, Details> meine BIlder unter Minaturansicht oder Filmstreifen anschauen möchte, dann werden seit einiger Zeit einige Bilder nicht bzw, nur als 'Kacheln' angezeigt. Die Bilder haben alle gleiches Format und gleiche Größe.
Weiß jemand, wodurch das versucht wird? (Siehe Anhang)
Der Anhang funktioniert leider nicht. Das ist eine kleine png-Datei von 86 kb!



Antworten zu Windows XP - Bildbetrachter:

Gleiche Dateiendung?
Es gibt bei der Zuordnung Unterschiede zwischen jpg und jpeg z. B.
 

Treten diese Icon-Darstellungen an der Stelle von Bildanzeigen immer bei den gleichen Bildern auf? - und nur bei der Windows Bild- und Fax-Anzeige oder ist das beim Aufruf eines "professionellen Grafikbetrachters" wie z.B. der "Eier legenden Wollmilchsau" "IrfanView" ebenso?

Zumindest teste doch mal - solche Bilddateien aus einem Explorerfenster durch Markieren und Aufruf von IrfanView zu öffnen. Wenn Probleme auftreten zwischen Bildkomprimierungsformat und Dateierweiterung - gibt IrfanView einen Hinweis aus.

Typisch sind solche Sachen aber wie in der Erklärung von @ned_devine dargestellt -> Sichtkontrolle im Verzeichnis.
IrfanView Download:
. http://www.irfanview.de/ 

Alle Bilder haben die gleiche, jpg-Endung. Es sind immer dieselben Bilder, die in dieser Miniaturansicht nur als Kachel dargestellt werden. Klar, ich kann sie mit jedem Bildbetrachtungs- und bearbeitungsprogramm öffnen.
Ich weiß zwar nicht, was dieses mir unbekannte "IrfanView" bringen soll, aber ich werde mir das mal runterladen und schauen. Wie gesagt, das Problem besteht ja nur bei dieser Windows Bildbetrachtung.

Wenn Du IrfanView installiert hast und den Versuch machst, Bilder zu öffnen, wird Dir der Sinn des Satzes vielleicht deutlich:

Zitat
Wenn Probleme auftreten zwischen Bildkomprimierungsformat und Dateierweiterung - gibt IrfanView einen Hinweis aus.
Je nachdem wer welche Bilder womit gespeichert hat - so kann es vorkommen, daß Bilder mit der Endung "jpg" durch das Speicherprogramm anders komprimiert wurden (z.B. png-Format) und trotzdem die Dateierweiterung "jpg" erhielten. -
u.A. solche "Kandidaten" können dann in der Bild- und Faxanzeige evtl. nur als Windows-Icon angezeigt werden - weil die Bild- und Faxanzeige das Komprimierungsformat nicht lesen kann.

Bilder per IrfanView öffnen und mit dem zur Dateierweiterung "passenden" Komprimierungsformat speichern (evtl. zum Vergleich als Kopie - und Vergleich der Dateigröße...) wird m.E. das "Problem" beheben - im Anschluß sollten auch diese Bilder dargestellt werden.

« Windows 7: 2. Seite nur in Word in PDF umwandeln ?Adobe Flash Professional CS5 - Flash.exe schließt nach dem Ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...