Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte unterteilen

Hallo liebe User,
wie sollte ich meine 120 GB Festplatte richtig unterteilen? Möchte Informationen auf verschiedenen Portionen aufteilen. Aber auf wie viele Unterteilungen, wer hat die Antwort?
Vielen Dank
TOMATENSAMMLER



Antworten zu Festplatte unterteilen:

Hallo,

kommt darauf an wieviel Informationsbereiche du brauchst!
Also im Härtefall denke ich max 23 Bereiche ;)
einen reserviert für's SYSTEM < C >
dann von <D> bis <Y> für deine Bereiche und
<Z> für's CD-LW!

Ich denke 10-15 GB für's System und naja den Rest dann Verteilen ;)
Für Filme und ähnliches brauchste mehr Platz
Für Siele sicherlich auch ;)

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
23 erscheint mir zu viel.
Ich würde für das System (C) 6GB
D:z.B. eigene dateien 4GB
E: Spiele 25GB
F: Sicherung 6GB
G: Programme 10GB
H: den Rest ( Filme Musik )

Michael

Hi, ich habe zwar ne 160GB nach Regedit 149GB speicherplatz, habe es so eingeteil:
W2k Server:
C: System 5,5GB
D: Profile 10GB
e: Outlookbackup (.PST-DATEI) 20 GB
f: Private Dateien der User 40 GB
g: Installations-Programme "Freeware" 20 GB
h: backup-laufwerk rest-speicherplatz


« Bio updateWin XP: Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...