Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie NetMeter deinstallieren?

Vor einer Woche hab ich NetMeter installiert, ich glaube mich zu erinnern, dass ich es aus Versehen zwei mal installiert habe.
Jedenfalls hab ich nun unten rechts in der Leiste gleich zwei NetMeter-Symbole. Sie zeigen auch beide das gleiche an.
Also dachte ich, ich deinstalliere NetMeter komplett und installiere es dann wieder neu.
Unter Software war es nicht aufgeführt, deshalb hab ich im Explorer die Deinstallations-Datei angeklickt und es wurde auch was deinstalliert, aber unter Programme ist weiterhin Netmeter mit der Netmeter-exe-Datei verzeichnet.Aber kein Deinstall-Icon mehr. Und das Programm läuft weiter fehlerfrei, weiter doppelt unten rechts angezeigt. Unter Systemsteuerung/Software taucht NetMeter weiter nicht auf. Im Startmenü ist es nicht aufgeführt.
Wie kann ich NetMeter nun überhaupt deinstallieren?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: NetMeter



Antworten zu Windows XP: Wie NetMeter deinstallieren?:

Start ->Ausführen oder Windows + R >>  regedit  << eingeben, mit Entertaste oder Klick auf OK bestätigen.
Anschließend zu folgendem Pfad navigieren:

HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Explorer\TrayNotify

Hier im linken Teil (Explorer) den Schlüssel "TrayNotify" markieren und dann im rechten Teilfenster die Einträge "IconStreams" und "PastIcon-Streams"  löschen.
Editor schließen.

Danach  über STRG + Shift + Esc den Taskmanager aufrufen. Dort auf den Reiter  "Prozesse" klicken, dann Rechtsklick auf "explorer.exe",  über "Prozess beenden" schließen.

Jetzt im Taskmanager zum Reiter "Anwendungen" wechseln, den Button "Neuer Task" betätigen und  >>  explorer.exe  << in das Feld "Neuer Task" eintippen.

Zur Kontrolle die Taskleiste über Eigenschaften ->Anpassen aufrufen (inaktive Symbole ausblenden aktivieren), die gewünschten Elemente anhaken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich hab alles genau so durchgeführt, Geändert hat sich
gar nichts, nur hab ich jetzt 4 mal NetMeter rechts unten in der Symbol-Leiste.

Schade  :-[

Dann so:

Start-> Ausführen:  >   regedit   < eingeben, OK.

Jetzt klick in der Registry auf "Arbeitsplatz", danach auf "Bearbeiten"-> "Suchen" und gib dort >  NetMeter  < ein.

Dann klick auf "Weitersuchen" und lösche die Funde.

Immer wieder auf "Weitersuchen" und die Treffer löschen, bis nichts mehr gefunden wird.

Neustart.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> OK. Dort mal schauen, wie oft das Programm unter Systemstart ausgeführt wird (ggf. abhaken).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit autoruns und process explorer könnte ,man hier deutlich schneller infos einsammeln.
Danach sachen manuell entfernen.


« Adobe Flash Player geht bei Youtube nichtSound direkt von PC für TS3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...