Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

google chrome

Moin,
ich möchte Informationen zu Google- Chrome haben.
Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen?
Danke im Voraus.
blase
 



Antworten zu google chrome:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, man sollte schon in der Lage sein ein bisschen in Google zu surfen... da findet man so einiges.

Zusammengefasst: Chrome wird als ein flotter Browser bezeichnet, der allerdings nicht so enorm wie Firefox mit Addons erweitbar ist. Es gibt jedoch einige Erweiterungen mit denen man Chrome nachrüsten kann. Eine Hauptmacke von diesem Browser ist jedoch die eigenständige Funktion sich mit den Google Servern zu verbinden, um Informationen über Surfverhalten der Nutzer weiterzuleiten. Als Chrome alternative kann man den Browser SRWare Iron verwenden, der genauso wie der Google Browser funktioniert und aussieht. Die einzigen Unterschiede sind zum einen, die Privatsphäre, welche von Chrome ja nicht gewährleistet wird und bei Iron gibt es keine Updatefunktion d.h. man muss sich schon selbst die Mühe machen, eine neue Version zu suchen.

Viel Erfolg beim Ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin "paul",
das herum surfen ist meine Probleme.
Ich bin eben nicht mehr "neu" und habe daher meine Problem mit Internet.
Auf Chrome wurde ich durch einen Artikel in der Zeitung aufmerksam. Dort wurde z.B. der Internet Explorer als langsam und unsicher bezeichnet. Und den habe ich.
Da wurde auch firefox angesprochen.
Genug der Erklärung warum ich die Frage gestellt habe.
Danke jedenfalls für die Ausführungen Ich werde üben!.
Sonst  noch gute Tipps für ein "altes" Gehirn?
Danke und noch ein schönes Wochenende.
Ganz ehrlich!
blase

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht interessiert dich das ja auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo blase, sollte nicht so hart klingen :) Ja über Firefox hast du wahrscheinlich mehr gehört. Also auf jeden Fall empfehle ich Dir User Meinungen weil sie immerhin die ehrlichsten sind und so ... Die Werbung was immer über Chrome und andere Browser (hauptsache direkt vom Hersteller) veröffentlicht wird, ist quatsch. Wir können auch private Nachrichten einander schicken falls Du noch interessante Links mit Literatur benötigst.

Die Sucherei im I-net fällt mir auch oft schwer, muss ich zugeben.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,braucht man infos zu intresannten sachen?
ich helfe da gerne.
von chome war ich so gesehen nicht begeistert,aber was google da herausbrachte,hat auch ein open source pendant,namen habe ich vergessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was google da herausbrachte,hat auch ein open source pendant,namen habe ich vergessen.
... und was will der Dichter uns damit sagen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das chome nicht auf dem mist von google gewachsen ist,sondern man bediente sich der ideen anderer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
Danke euch Allen.
Ich bin ja "platt" über die Menge der Antworten.

Aber nun komme ich doch noch mal auf die Grundfrage zurück;
ist Internet Explorer nun langsam und unsicher?

Soll ich überhaupt wechseln?

Danke im Voraus für eure Antworten!

blase

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja Internet Explorer würde ich jetzt nicht bevorzugen, auch nicht die scheinbar innovative 9 Version. Ein Wechsel ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Zur Schnelligkeit des neuen Browsers: Ich habe mir einige Tests angeguckt hier ein Beispiel: http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_endlich_schnell_internet_explorer_9_im_benchmarktest_story-20000001-41550330-1.htm , bin jedoch von der Sicherheit nicht überzeugt. Dazu kommt dass man IE9 bei älteren Betriebsystemen wie XP nicht instalieren kann. Du müsstest schon sagen, worauf du einen großen Wert legst. Sind das etwa die Addons, einfache Bedienbarkeit und und und...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Ie 9 sehe ich derzeit noch als bananenware an.Sollen andere in ihrer freizeut den beta tester spielen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
danke für die Antwort.
Wie gesagt, ich beziehe mich nur auf einen Zeitungsartikel.
Es könnte wirklich schneller gehen.
Aber nicht auf Kosten der Sicherheit.
Durch meine Unkenntnis habe ich mir eine Festplatte, durch Virus, vernichtet.
Ich werde mal bei den Tests nachsehen.

Gruß blase
 


« Windows XP: patch for loaded cpu not installed run bios flash update diskWindows 7: WORD 2007 Kästchen mit x »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...

Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...