Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ProgrammOrdner und div. Dateien verstecken

Hallo
ich habe heute eine Anfrage bekommen in der ich gefragt wurde wie man effektiv ProgrammOrdner und div Dateien verstecken kann.

Grund:

Ein Kollege von der Anfragestellerin will auf/mit dem Computer eine Bildschirmkalibrierung vornehmen (Ist ihr eigener). Sie möchte aber nicht, das der Kollege die installierten Programme sieht, warum auch immer! Einfach nur Ordner anzeigen/ausblenden reicht nicht aus.

Ich gehe davon aus, dass er sich diese Option für verschiedene Eingriffe (?) offen hält.

Es soll hier nix unrechtes passieren, dass möchte ich ausdrücklich betonen.

Wie stellt man das am besten an?



Antworten zu ProgrammOrdner und div. Dateien verstecken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in den betroffen Ordnern das "versteckt"-Attribut anklicken und dann über Ordneroptionen werden sie doch dann mit ausgeblendet.

Kann man dann auch nach der Aktion leicht wieder rückgängig machen.
Sie wird ja wohl dabei sein, wenn die Aktion stattfindet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AchimL

in meiner Beschreibung habe ich genau das verneint.

Ich habe aber mal ein bisschen recherchiert - habe da was gefunden. Ist zwar nicht "umsonst" oder kostenlos, erfüllt aber den Zweck!

http://www.baxbex.de/downloads.html

Danke für Deine Mühe.

PS: Er nimmt den Rechner mit - ist so´n komischer Kautz - ich habe so ein Gerät nicht, sonst hätte ich es gemacht.


« Es ist die software installiert aber sie funtioniert nicht!!Tastatur am Laptop verstellt und NUM-Taste schon probiert. Hiiilllfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...