Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Softwareprobleme kann einige Komponete nicht mehr öffnen

Hallo,ich habe seid gestern Probleme mit meinen Rechner. Kann nicht mehr auf meine Laufwerke zugreifen so auch einige Anwendungen von Windows öffnen.Wenn ich den Arbeitsplatz anklicke bekomme ich den Hinweiß Explorer hat ein Problem,und den Hinweiß "Diese Symbolleiste wurde mit einer Testversion des DTX-SDK.Um Remotezugriff dieser Meldung finden Sie obtaina DTX-SDK Lizens."Ich kann nur noch im abgesicherten Modus auf meine Festplatten zugreifen.Habe schon alles versucht,Systemwiederherstellung nützt nichts.Wie bekomme ich das wieder weg? Mein Betriebssysthem ist Windows XP Pref.kann mir da einer weiterhelfen? :-[



Antworten zu Softwareprobleme kann einige Komponete nicht mehr öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich den Brutton Arbeitsplatz anklicke, kommt zuerst die Meldung "explorer.exe hat ein problem festgestellt u. muss beendet werden.
Problemsignatur:AppName: explorer.exe AppVer6.0.2800.1106
ModName: ole 32.dll  ModVer:5.1.2600.1106  Offset:0001d80b

Anschließend kommt die Meldung, "This Tollbar was created using an evaluation Version of the DTX SDK. To Remore this Message please obtaina a DTX SDK license."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann Vorgehen siehe Link ...

 :-\ was soll ich da vorgehen da sind nur Linksbeschreibungen ich weiß immer noch nicht was das ist und wie ich es beheben kann.Meine Kenntnisse vom Pc sind leider nur beschrängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleich im ersten Post ist ein Vorgehen beschrieben, dass doch recht vielversprechend aussieht !?

Zitat
1.     Open IE
2.     Click on Tools
3.     Click on Manage Add-ons
4.     Click on Toolbars and Extensions
5.     Click on each Toolbar listed to highlight and then click the disable button
6.     Repeat number 5 until you have all of the toolbars disabled
7.     Re-enable the toolbars one by one until you receive the error message.  This will identify the toolbar with the problem
8.     Leave the damaged toolbar disabled

Guten Morgen an alle. konnte das Problem immer noch nicht lösen bekomme immer noch diese Meldung DTX "Diese Symbolleiste wurde mit einer Testversion des DTX SDK versehen.Remotezugriff auf diese Nachricht bitte erhalten ADTX SDK-Lizenz" Was ich aus dem englischen übersetzen konnte. Ich kann weder noch auf meinen Explorer zugreifen weder noch af meine Festplatten so wie auch auf meinen Deskop einige Anwendungen. Nur im abgesicherten Modus. Ich bin am verzwiefeln wie ich diese Meldung wegbekomme.Was ist überhaupt DTX

Hi,
hat Dir doch @sebnator schon geschrieben  ;)

Zitat
konnte das Problem immer noch nicht lösen
Toolbars deinstallieren! - oder hat dies nicht zum Erfolg geführt?

Du hast i-eine nichtsnutzige Toolbar installiert, die eine Testversion von von dem Zeugs benutzt - und jetzt versucht, Dich zum Kauf einer Lizenz zu drängen.
 

...oder der TO konnte die Inhalte der weiteren Posts bei
. http://answers.microsoft.com/en-us/ie/forum/ie8-windows_other/how-do-i-get-rid-of-a-dxtsdk-message/af04a20b-d6ab-4adb-a4ff-c025b61e1e5f?page=2
nicht verstehen, denn einer hat zumindest die Ursache gefunden, daß es eine Toolbar von "comcast.net" war, die bei ihm immer wieder die Fehlermeldung hervorrief.

Nun ist unklar, ob der TO hier auch irgend ein Hilfsprogramm installierte, um Internet-TV zu sehen oder ob vielleicht im Zusammenhang mit der Installation eines PDF-Konverterprogrammes etwas zusätzlich installiert wurde: http://dtx-sdk-license.fyxm.net/

(Im MS-Forenartikel haben zumindest Mitarbeiter von "comcast.net" Stellung bezogen zur fehlerhaft programmierten Toolbar und ausgedrückt, daß bei künfzigen Versionen gerade dieser Fehler beseitigt ist...)

Was jeder User neben seiner Systeminstallation noch "betreibt" - das muß er schon selbst wissen und bei Anfragen zu Problemen mit erwähnen.

Ja das hat er mir beschrieben, kann leider nichts damit anfangen. Zumal ich keine große Kenntnisse vom PC habe.Im systemsteuerung-Software habe ich schon alle Tool,s die da waren gelöscht.Trotzdem ist es immer noch da und blockiert.Welche Tools kann ich denn noch löschen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Konnte das Problem immer noch nicht lösen bekomme immer noch diese Meldung DTX "Diese Symbolleiste wurde mit einer Testversion des DTX SDK ver.Habe auch mal im Autostart nachgeschaut ohne Erfolg.Ich kann nur noch in abgesicherten Modus und ausführung auf alle Komponente zugreifen.

Wenn's am Windows-XP liegen sollte: Wie reagiert denn der Rechner nach einer "Reparaturinstallation"?
. http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
Dabei bleiben installierte Programme und selbst erstellte Daten erhalten - lediglich die Updaterei muß nochmals erfolgen.

Da Du mehrere Themen aufmachst vermute ich hinter Deiner Technik "einen Problemrechner", den Du zu bändigen versuchst...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reperaturinsterlation habe ich schon gemacht das hat er auch ohne probleme gemacht. ich vermute ob es nicht am Explorer liegt besonders wenn ich den Internetexplorer öffnen will kommt dieser Hinweiß und schaltet danach im archifdestop um.hab da mal eine frage an euch kann ich den Explorer löschen da ich so wie so immer nur mit Mozella Firefox ins Internet gehe?

"mehrere Themen" - das bezog sich auch auf den Thread vom 24.02. mit der "Systemverschlimmbesserungssoftware" PC-Fix
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-362766-0.html

Nach solchem Softwareeinsatz ist eigentlich eine Neuinstallation das Sinnvollste...

Den IE kannst Du gar nicht löschen, wenn Du ein Windows-BS benutzt, der erfüllt auch andere Aufgaben im System - Du mußt ihn ja nicht aufrufen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja da hast Du recht vom 24.02. Pc-Fix aber das habe ich schon längst wieder im Griff bekommen. und hab es auch gelöscht.Den IE. wende ich auch selten an. Aber diese Meldung komt auch wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe,Systemsteuerung sowie einzelen Anwendungen wo ich auf meinen Destop ordner angelegt habe wie Spiele,Pogramme,Eigene Dateien.Alle andere Anwendungen lassen sich auf meinen destop ohne Probleme öffnen.Die sich nicht öffnen lassen geht es nur über den abgesicherten Modus oder Start Ausführung


« firefox 4.0 problemWindows 7: TLX Konverter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...