Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

firefox 4.0 problem

hallo,
ich verwende firefox 4.0 und möchte gerne wie google chrome
das die url leiste wenn ich z.b. google eingeben dass sie von alleine sich einfügt und nur enter drücken muss.
ist das möglich?
danke



Antworten zu firefox 4.0 problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, wenn du google.de bei FF 4.0 eingibst.

sie wird unten angezeigt aber nicht vervollständigt. wieso?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verstehe nicht ganz ???

Und wenn du einfach unten drauf klickst ?

wenn man bei google chrome z.b. google eingibt
vervollständigt es sich automatisch zur adresse und nur ein enter muss geklickt werden. das gleiche möchte ich auch bei firefox haben wenn das möglich ist?
und zwar wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chrome ist von Google, vielleicht geht es deshalb.

Wie sieht es mit anderen Internetseiten aus ?

Außerdem, für was braucht man die google Seite, bei FF stellt man rechts oben Google als Suchmaschine ein, gibt dort einen Suchbegriff ein und es wird über google gesucht.

Somit ist www.google.de für eine Suche überflüssig.
Auch gibt es noch andere Möglichkeiten www.google.de per klick zu erreichen, z.B. Lesezeichen-Symbolleiste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
     Tipp mal about:config ein, bestätige 
Suche
browser.urlbar.matchOnlyTyped auf false  und  browser.urlbar.autoFill auf true
browser.urlbar.maxRichResults; eine Zahl > 0 z.B: 10
 ?
 

google.de war nur als beispiel gesehn.
ich meine z.b. auch computerhilfen gebe ich oben ein und es vervollständigt sich automatisch. was bei firefox nicht so ist. das meine ich

den eintrag browser.urlbar.maxRichResults gibt es bei mir nicht und browser.urlbar.autoFill ist ganze zeit schon auf true und browser.urlbar.maxRichResults war schon immer auf 12

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird das eine Chrome-Funktion sein. Firefox öffnet (zumindest bei mir) jeweils eine Google-Suche mit dem jeweiligen Begriff, wenn ich statt einer URL nur "google" oder "computerhilfen" eingebe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
browser.urlbar.matchOnlyTyped ( ? )

browser.urlbar.matchOnlyTyped  existiert bei mir nicht

ich meine das hier:

ich gebe einfach ein "g" ein und es kommt zu "google.de"
automatisch. ist das nun möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Versuchs mal mit dem Addon: http://is.gd/9PZW8Q

Ansonsten schau das noch durch

http://support.mozilla.com/de/kb/Suche%20%C3%BCber%20die%20Adressleiste



« Windows XP: Problem mit HP Solution CenterSoftwareprobleme kann einige Komponete nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...