Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tja ... habs noch nicht getestet ...
Schien mir aber der einfachere Weg zu sein ....  ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Schon klar, darum habe ich es ja vorher auch vorgeschlagen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, bei mir ist jetzt die Verwirrung sehr groß und deshalb mache ich nun mal eine Pause um vieleicht doch noch hinter eure Diskussion zu steigen.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Es ging nur darum, dass es schön wäre wenn du Vista hättest, du hast aber XP insofern haben sich unsere Tipps "geerdet" zu der Sprachausgabe von Windows.

geht das in XP nicht ??

angeblich soll es in XP per WIN-Taste + U gehen ...
In meinem XP Home kommt da aber nur LUPE & Bildschirmtastatur .   

 ::)



  

« Letzte Änderung: 18.04.11, 19:41:55 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Sprachein-/ausgabe siehst du nicht in der Systemsteuerung? Dann ist es wahrscheinlich nur ab Pro

AHA , da ist es ... aber im Manager wird es nicht angeboten .
Einstellbar ist nur der MS-Sam ...

evtl hilft dann das weiter ...:
http://www.notebookforum.at/allgemeine-softwarethemen/10285-sprachausgabe.html

 ??? 8)


  

« Letzte Änderung: 18.04.11, 19:43:45 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hei,
ja das stimmt so.
Aber ich wollte den Text in einer Audio-Datei haben um ihne per Mail verschicken zu können.

Wieso kommt Ihr nicht auf den entscheidenden Punkt??
Es soll eine angenehme flüssige deutsche Stimme sein, die beeindrucken kann und als mp3 verschickt werden soll.

Sowas wird wirklich am besten produziert, indem man ein Mikrophon (ca. 5 Eu) an den PC ansteckt, ein simples Freeware Audioprogramm startet und dann den Text vorliest. Fertig ist die mp3.
Und wenn die eigene Stimme nicht vorzeigbar ist, dann ist doch Bruder/Schwester/Freund/Freundin leicht für sowas zu kriegen.      ::)   ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann jrtzt in der Systemsteuerung den Eintrag sehen und habe ihn ausprobiert.
Leider lässt sich die Standardstimme nicht umstellen.
Der Link von Ava-Tar funktioniert auch nicht.
Habt ihr eine Idee für mich wie weiter machen sollte ?

Lesen ? Z,B. was DrNope schrieb ?
Bei mir geht der Link .... aber leider nicht der Link im Link ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ava-Tar,
ja genau,
ich kann jetzt das lesen was Dr,Nope schrieb und es stimmt,  der LINK im LINK geht nicht.
Kann man denn nicht anderweitig die anderen Stimmen runterladen ? 

es gibt immer eine Lösung , aber fast nie kostenlos.
Leider kenne ich keins ...

http://www.google.de/search?q=vorlesen+stimmen+laden+programm&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

auf die Art mal weiter suchen ... ! ??

http://www.digitalfuturesoft.com/texttospeechproducts.php

da soll es eine DE-Demo geben ....

« Letzte Änderung: 19.04.11, 17:13:38 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Noch eins, probier mal. Hab im Moment wenig Zeit das selbst zu testen.

http://www.cross-plus-a.com/de/balabolka.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Ava-Tar,
mit einer Demo ist mir nicht geholfen.

@ Dr Nope,
Das programm hebe ich bereits ausprobiert.
Die "Roboterstimme" ist fürchterlich.

Wie komme ich an weiter Stimmen für die Ausgabe mit dem Win.Programm.
Ich gehe in meinem XP-Prof auf "Start/Systemsteuerung"/Sprachein-/ausgabe/Stimmenauswahl" und hier müsste ich weitere Stimmen auswählen können.
Kann man die irgendwo herunter laden ?

« Letzte Änderung: 19.04.11, 19:37:28 von Ava-Tar »

« Windows 7: Roxio Winoncd 2010Windows 7: Beim Installieren :Fehler 1073 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...