Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symole in FF 4 auf CH unscharf

Hallo,

ich habe Gestern Firefox 4 installiert. Doch es werden die Symbole (nur) von computerhilfen.de unscharf dargestellt, beispielswiese die Smilies, "Neues Thema", "entertain web" ,usw.

Liegt das nun bei mir an Firefox, oder an der Website?

(Habe Win Vista)



Antworten zu Symole in FF 4 auf CH unscharf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Firefox
4 hat eine Einstellung um die Hardwaregrafiknutzung abzuschalten. Bei einigen Rechnern wird dadurch vieles unscharf. Frage ist nur, warum dann nur hier und nicht überall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben mal getestet, also an der Hardwarebeschleunigung liegts nicht.
Im IE sind sie nämlich genau so unscharf.

Hat nicht Nico neue Buttons kreiert, denke eher es liegt daran.

Hier mal ein Beispiel, die 1. Zeile ist aus einer Seite, die ich mir im Google-Cache habe anzeigen lassen, die 2. Zeile ist die heutige Darstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast Recht, die Buttons sind neu! Aber: Während früher die Kanten der Schrift "weich" waren, ist sie auf den neuen Buttons jetzt scharf. Bei dir sieht das eher aus, als wäre die Auflösung falsch (oder mit dem Zoom der Seiten-Inhalt vergrößert oder verkleinert?)

So sollten sie aussehen:



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe meine Browser immer als "Zoom: normal" bzw. Ansicht: 100% laufen.

Jetzt auf dem Laptop, sehen die Buttons aus wie in deinem Bild. Dieser läuft mit einer Auflösung von 1400 x 1050.

Auf dem PC, wo ich gestern diese Screenshots erstellt habe, ist die Auflösung 1680 x 1050.

Evtl. hängt es damit zusammen, aber ich kann damit leben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das wird es sein, einmal Verhältnis 1,3 einmal 1,6

« Ich suche eine Alternative zu Kaspersky Virtual Keyboard ?Netbook mit XP kürzere Laufzeit als mit Win7 Starter ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Zoom
Mit einem Fotoapparat oder Camcoder können Motive mithilfe der Zoomtaste nah herangeholt werden. Es werden zwei verschiedene Arten des Zooms unterschieden. Es gibt d...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...