Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook mit XP kürzere Laufzeit als mit Win7 Starter ?

Hallo Leute.

Ich habe vor kurzem ein Netbook der Marke Samsung gekauft. Mit dem Win 7 Starter kam ich gar nicht zurecht, also habe ich nachgeschaut ob es alle Treiber gibt und habe dann XP installiert.

Jetzf habe ich festgestellt das mit XP der Akku nur noch ca 6 std hält. mit dem Win7 lief das Teil 8-9 Std.

Habe ich da ein Stromsparprogramm vergessen ? ich kann nicht finden



Antworten zu Netbook mit XP kürzere Laufzeit als mit Win7 Starter ?:

nein das denke ich nicht, sondern das ist eine einstellungssache bei energie optionen
probiere erstmal den energie verbrauch zu reduzieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,

die meisten User hier beherrschen noch keine PC-Telepathie. Daher würde uns nur noch die Glaskugel zur Problemanalyse helfen ;D Andere Möglichkeit:

Sag uns doch einfach, aus was dein Rechner gemacht ist und was du an Treibern installiert hast oder poste ein Abbild des Gerätemanagers.  Wir müssen schließlich uns ein Bild von deinem System machen. Fernwartung wird sonst immer schwieriger.

Aber zum Allgemeinen: Windows 7 ist schlicht weg neuer und aufwendiger programmiert als Windows XP. Demnach sind bei Windows 7 sämtliche Energiespareinstellungen vorhanden, welche bereits im Standardmodus recht ausgegelichen und stromsparend sind. Daher reine Spekulation von mir: Auch wenn Windows 7 mehr PC-Ressourcen zur Aufrechterhaltung des Systems benötigt als Windows XP, verbraucht es durch seine Architektur, Einstellungen und Hardwareunterstützung weniger Strom als Windows XP.

Gruß

Weber

Sorry.

Ich habe ein Samsung NF210.
CPU Intel Atom N550
2 GB Ram
Grafik Intel GMA 3150
SATA Festplatte 250 GB
10.1 Display 1024x600

Ich hoffe das reicht?.
Was kann ich einstellen?.ausser den 5 energieoptionen beim Bildschirmschoner

hi,schalte einfach bei energie eigenschaften auf minimaler energieverbrauch,und es kommt natürlich auch darauf an was du mit den gerät machst,wenn viel energie gefordert wird dann wird auch mehr verbraucht!
gruß t.l.

Das habe ich schon gemacht

Ich mache die gleichen anwendungen mit XP wie vorher miz Win7.

Ich dachte es gibt vielleicht ein kleines Programm oder andere Einstellmöglichkeiten
 


« Symole in FF 4 auf CH unscharfÜbertragene Download-Videos zum Handy viel zu laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...