Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafik unscharf

tach auch,

hab ein kleines problem mit meinem pc: grafik ist unscharf. hab ihn neu formatiert, und jetzt is alles ein bisschen größer als davor und halt wie gesagt unscharf. treiber und DirectX 9.0 sind installiert, die auflösung stimmt auch....?!?!?!

-->Hilfe Bitte



Antworten zu grafik unscharf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das unscharfe Bild kann höchstens von deinem Monitor kommen, aber i.d.R nicht von der Grafikkarte. 

ok, wenn es nicht an der grafikkarte liegt, sondern am monitor...was kann ich machen dass es wieder funktioiert???hab am monitor schon auf "auto adjust" gedrückt, hat aber nix geholfen...

danke schonmal für die schnelle antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder mal einen anderen Monitor anschließen der eine andere Grafikkarte einbauen (ausleihen) um den Fehler einzugrenzen.

ok danke...

hier mal ein screenshot damit man sich ein bild von dem ganzen machen kann:

http://k.domaindlx.com/tommi/screenshot_geist.jpg

-->das wallpaper ist unscharf, das liegt nicht am pc ;)

und ich glaube nicht , dass es am monitor liegt, da der vor dem formatieren einwandfrei lief...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann deinstalliere mal die Grafiktreiber und starte Windows mit den Standard-Treibern. Welche Grafikkarte hast du denn? Ich habe es schon sehr oft bei Billig-Monitoren erlebt, welche ein unscharfes Bild geliefert haben.

danke, werde das mal probieren...

grafikkarte ist eine GeForceFX5200


« PC Zusammen, Grafikkarte drin, aber Monitor zeigt no Signal...Spannungswerte Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...