Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC erkennt nach dem formatieren die Grafikkarte nicht mehr

Wie kann ich den Treiber der Grafikkarte neu installieren? Habe meinen PC formatiert um von Win Vista x32 auf Win 7 x32 upzugraden. Danach erkennt er nur noch die Standard VGA-Graffikkarte. Habe eine NVidia 8600 GS eingebaut und auch vom Hersteller direkt den Treiber geladen, leider funzt das nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Win 7 x32



Antworten zu Windows 7: PC erkennt nach dem formatieren die Grafikkarte nicht mehr:

Falls die Chipsatztreiber für das Motherboard nicht unmittelbar nach der Systemsunstallation eingebaut (installiert) wurden - kann keine korrekte Speicherung und Zuordnung der Gerätetreiber erfolgen.
Oder sind die Chipsatztreiber insgtesamt weggelassen worden? - Also:
Chipsatztreiber installieren
Treiber zur Grafikkarte danach installieren usw.
 

Chipset: NVidia nForce 560

Dazu find ich auf der HP von NVidia leider keinen Treiber zu Win 7. Kann mir da einer helfen?

"HP von NVidia" ist hier erst mal nicht die richtige Stelle!
Du solltest die Downloadseite vom Motherboardhersteller aufsuchen und zu dem Board suchen, das in Deinem PC eingebaut ist. - Den NVIDIA-Chipsatz haben viele Hersteller verbaut - Du brauchst aber Treiber vom Boardhersteller - da sind garantiert Anpassungen der Treiber an die Gesamt-Zusammenstellung der integrierten Hardware erfolgt!

Falls Du Probleme hast - schreib die genaue MoBo-Bezeichnung hier rein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis vista gibt es treiber.Danach ist es essig.PC mit vista oder winXP betreibern,dann hat man auch treiber.


« Windows XP: Beim Versuch, Word 2003 Doks zu öffnen, kommt folgende Fehlermeldung: Suche Software für Streckenplanung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...