Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fährt nach Formatieren nicht mehr hoch

Hallo,

habe die Festplatte formatiert (XP), nun fuhr das System einmal ordnungsgemäß hoch und arbeitete, bis der Rechner urplötzlich runter- und wieder hochfuhr, den bootvorgang abbrach, wieder runterfuhr, dann wieder hoch usw. (Schleife).

Habt Ihr eine Idee?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. Vorher war alles ok.



Antworten zu Windows XP: Fährt nach Formatieren nicht mehr hoch:

Versuche mal so zu Installieren

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hoffe das alle partitionen vorher gelöscht worden sind!

 

Zitat
hoffe das alle partitionen vorher gelöscht worden sind! 
Sehr geistreiche und unsinnige Antwort. Warum sollen ALLE Partitionen gelöscht werden, wenn ein Betriebssystem neu installiert werden soll.
Es soll nur jene Partition gelöscht werden welche als Systempartition angegeben ist. Hätte ja sonst keinen Sinn weitere Partitionen für private Daten anzulegen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ hannibal
bist du nostradamus oder wie willst du wissen ob unser TO vllt. noch eine partition mit einer alten windows-installation hat? dass es dann zu boot-konflikten kommt kann schon durchaus sein, dann lieber alles überschreiben, sprich alle partitionen vorher löschen.

Ich hätte da einen noch besseren Vorschlag kannst für deine sinnvollen Tips verwenden "Pc entsorgen und neuen kaufen"
Spass bei Seite, Im Forum sollen sinnvolle Tips gegeben werden, welche dem hilfesuchendem User auch weiterhelfen.
Nicht es könnte sein dass, wurde etwas von einer zweiten Partition erwähnt? Nein.
Es ist immer gut, dass es noch Menschen gibt, welche anderen Helfen wollen, dies ehrt auch dich. Aber biite immer überlegen bevor ein Tip oder Rat geschrieben wird, da der TO welcher sich unter Umständen gar nicht auskennt nur verunsichert wird.
Nicht für ungut, aber angesichts deiner Antworten sollte dies mal gesagt werden.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm aber hannibal wenn du schon von sinnvollen tipps redest, ist ehrlich gesagt deine erste antwort hier im thread auch nicht das gelbe vom ei, denn anders kann es der TO doch nicht gemacht haben. Deshalb verstehe ich deine bevormundung jetzt nicht, vllt. weil dies "unsinnig" ist? ::)

Nein, es wurde nichts von einer zweiten partition geredet, aber das problem deutet mal darauf hin!


« Windows Vista AbsturzPC stürzt ständig ab!Neu gekauft&schon so viele Problem?! Acer Timline »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...