Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Software schnelle Bearbeitung der Ordnernamen

Hallo liebe Gemeinde!
Ich suche ein Programm oder eine Software für schnelle Bearbeitung der Ordnernamen?


Kennt jemand da was von euch?


lg sarah  [love]


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Software schnelle Bearbeitung der Ordnernamen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
F2 ?

f2??   ???

Ich habe in meinem Ordner etwa 2500 PDF Datein habe, diese 2500 möchte ich alle in einen eigenen separaten Ordner anlegen lassen und das noch mit dem Namen der PDF, so das ich am Ende 2500 Ordner habe.



Gib es eine Software oder vielleicht selber was von Windows7?. Finde leider bis jetzt nichts passendes.

Vielen Dank im vorraus 

 ???...was macht es eigentlich für einen Sinn,2500 PDF Dateien in 2500 Ordner zu stecken???

Ganz einfach! 8) 

Da kommen meine Notizen rein, die ich zum Dokument speicher bzw. Notiere.

Ein Beispiel..

Eine PDF Datei und dazu noch 5 Textdokument als kleine Notizinfo zur PDF. :D

Daher brauch ich auch die Orner, für Ordnung!  ::)

lg sarah

 

Es muss doch ein Software gehen für Ordner Bearbeitungen..

oder für Neue Ordner erstellen mit den Namen der PDF ???


wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube, keiner versteht so richtig was du willst ?

Was hast du den vor, oder was soll gemacht werden ?

Ich suche eine Software oder ein Programm das mir hilft Ordner zu erstellen oder die Ordnernamen Automatisch bearbeitet (zb. nach einer Exel Liste)

Hab hier auf mein Laptop ca. 1500 PDF Datein alle mit verschiedenen Namen diese sollen alle in einzelne Ordner wandern.

Wenn ich es auf normalen Wege erstellen würde, würde ich 1500 Ordner erstellen und alle 1500 PDF Namen einzeln für jeden Ordner reinkopieren bzw. reinschreiben/eintragen. :-[

Erstelle Dir einen Ordner und packe Unterordner (per Hand erstellt - meinetwegen 10 Stück und durch Ziffern unterschieden) da hinein.
Markiere diese 10 Dateien, halt die <Strg>-Taste fest, zieh den Block der markierten Dateien nach rechts in einen freien Bereich des Explorerfensters und laß die Maustaste los -> = Kopie1

Wiederhole das Spiel bis Du meinestwegen 500 Verzeichnisse erstellt hast, nimm ein Programm zum Ändern von Dateinamen - wie zum Beispiel "AntRenamer"
. http://www.chip.de/downloads/Ant-Renamer_18204061.html

Bring alle erstellten Verzeichnisse in AntRenamer und ändere damit die Bezeichnungen nach Deinem Willen, markiere und kopiere (verfielfältige) die 500 Verzeichnisse fünf mal im gleichen Ordner und benenne alle 2500 Verzeichnisse mit AntRenamer nochmals eindeutig.

Das Einsortieren der PDF-Dateien nimmt Dir trotzdem niemand ab..... ::)
Wenn Dir mehr Abläufe abgenommen werden sollen, mußt Du Scripte erstellen und diese ausführen lassen. Vorhandene Automatismen gibt es m.E. nicht.

Wenn außer einer Ordnerbezifferung und meinetwegen Einheitsnamenbestandteil total verschiedene Beschriftungen erfolgen sollen = Handarbeit angesagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich will ich es gar nicht wissen, aber warum für jede einzelne PDF einen eigenen Ordner ???

diese Antwort habe ich schon geschrieben! ;D

Augen aufmachen hilf!! auch wenn es schwer fällt.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich nicht gelesen, *schäm*

Aber Könnte man nicht die persönlichen Notizen mit dem Adobe Reader X gleich in der PDF als Kommentar hinterlegen als diese umständliche Ordner-Strukturierung ?

Bei Textdokumenten wird es natürlich schwer, könnte man sich aber mal ansehen.

Antwort gelöst! [love]

Es geht doch! Alles Automatisch und innerhalb von 5 Minuten oder weniger mit Batch! 8)


Danke alle trotzdem die es versucht haben. :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schade dass wir die Batch nicht zu Gesicht bekommen.


« Word 2010 LizenzExplorer 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....