Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn das @sarahchen tatsächlich eine brauchbare Variante in einen Script oder eine Batch-Datei gefummelt hätte, wäre der Lösungsweg sicher genau beschrieben worden. So wie es jetzt läuft, scheint das nur das "Abkoppeln intensiv Interessierter" zu sein.  ;D   8)

Ich bin ja mal lieb zur euch!! Hab ich nicht selber gebastelt, sondern Superman wars!!  [love]

Klappt Super! Wenn man bedenkt das man gar nichts machen brauch!

Hier der Code

@echo off
cd /d "%~dp0"
for %%i in ("*.pdf") do set /a anzahl+=1
for %%a in ("*.pdf") do set datei=%%a&call :loop
echo Fertig&pause&exit

:loop
echo Datei '%datei%' wird bearbeitet
set ordner=%datei:~0,-4%
md "%ordner%"
move "%datei%" "%ordner%">nul
set /a rdy+=1
title %rdy%/ %anzahl% Dateien fertig
goto :eof

Klappt Super! Wenn man bedenkt das man gar nichts machen brauch!

Ist zwar ein bißchen übertrieben, denn die Batch-Datei in den PDF-Datei-Sammelordner verschieben und die Ausführung mit Klicken einleiten und den "abschließenden Tastendruck" ausführen ist erforderlich.

Aber: GROSSES Lob an den geheimgehaltenen Superman - die geschriebene Routine berücksichtigt und bearbeitet tatsächlich jede PDF-Datei einzeln und fehlerfrei!
die geschriebene Routine berücksichtigt und bearbeitet tatsächlich jede PDF-Datei einzeln und fehlerfrei!

und verschiebt jede PDF in den dazugehörigen Ordner! haste vergessen!!

Jetzt stell dir mal vor ich hätte es so wie in dein Post 9 gemacht! ;D  .. Dann würde ich min. 1 Woche durchweg daran sitzen! :o;D
.. Dann würde ich min. 1 Woche durchweg daran sitzen!  :o
 ;D Stell Dein Licht nicht zu weit "unter den Scheffel" - oder arbeitest Du wirklich so langsam?  ;D

« Word 2010 LizenzExplorer 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...