Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

winows xp auf altem laptop installieren

Hallo, ich habe ein problem beim installieren von windows xp.Ich möchte es auf einem alten Gericom Laptop installieren,und komme immer bis zu dem blauen Bildschirm
"Wenn sie Xp installieren wollen drücken sie die Eingabetaste. Aber wenn ich die eingabetaste drücke passiert nichts. F3 zum abbrechen der installation hingegen funktioniert,r zum reparieren auch nur wenn ich bei diesem Bildschirm dann Die eingabetaste zum Bestätigen drücke erscheint nur der Buchstabe "q" .Bitte um hilfe da ich selbst ein totaler Computerdodl bin.
Liebe Grüsse
Amdi



Antworten zu winows xp auf altem laptop installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

an dieser Stelle kann man doch auch L für löschen der Partition wählen. Versuch das mal. Wenn alle Partitionen gelöscht sind, dann mit E wieder eine Partition erstellen.

Danke für den Tip,aber ich bin noch nicht einmal bei der Seite zum löschen oder erstellen von Partitionen sondern
(zumindest ) eine Seite davor.
Also noch auf der Setup-Wilkommenseite auf der die Aufforderung steht - eben die Eingabetaste zum installieren oder die "r" taste zum Reparieren oder die F3
zum Verlassen der Installation zu drücken.
R und F3 funktioniert (brauch ich aber nicht) .Kann es sein,daß man beim Laptop eine 2. Taste drücken muss.
(und nicht nur die Eingabetaste ) Das Windows Xp ist von einem "normalem PC " Gibt es da vielleicht einen Unterschied ?
L.G.
Andi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein man muss beim installieren nur die eingabetaste(entertaste) drücken. dann müsste es funktionieren und man kommt ins menü wo man die partitionen asuwählt. kann es sein dass die entertaste nicht mehr funktioniert???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal mit einer externen Tastatur versuchen.


« Windows XP: Mozbackup für ThunderbirdAccount löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...