Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Läuft neuer Laptop mit altem BS?

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Laptop (outlet) zulegen, der allerdings ohne "Betriebssystem und  Treiber" angeboten wird. Heißt das, dass auch kein Maustreiber etc beinhaltet sind?

Ich habe noch die original BS-Cd´s und Recovery-Cd´s von meinem alten Laptop, der nur ein paar Jahre alt ist. Wäre es möglich, den einen neuen Laptop von einem anderen Hersteller mit diesen CD´s einzurichten?

Gruß,
Nessie



Antworten zu Läuft neuer Laptop mit altem BS?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der bs-cd ja aber mit der reco... nicht ,ansonsten mußte dir den chipsatz treiber und die anderen natürlich von den jeweiligen hersteller dir vom web runterladen und instalieren.

« Letzte Änderung: 24.10.05, 22:56:50 von peter50 »

Wenn XP drauf ist , kannst Du das m.E. mit einer SP2-CD updaten !!!

wenn es nur eine recoveryversion ist kannst du dein neues notebook damit nicht einrichten, bei einer vollversion geht das ohne probleme.

und details zu den verbauten teilen findest du mit everest raus und kannst deine treiber dann aus dem internet ziehen!


« Notebook-Kauf: Aldi vs. SamsungMonitor flimmert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....