Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Email an falschen Empfänger

Gestern erhielt ich von einem Bekannten eine Email, die nicht für mich bestimmt war. Der Absender hatte die Email-Adresse abc@t-online eingegeben und die Nachricht kam bei mir (xyz@kabelbw) an.
Wie kann so etwas passieren?

Gruß
Bosco



Antworten zu Win XP: Email an falschen Empfänger:

Laß Dir im Mailprogramm mal "Alle Kopfzeilen anzeigen" - möglicherweise hat der Absender Einträge
in den Adresszeilen CC bzw. BCC vorgenommen
. http://de.wikipedia.org/wiki/Header_(E-Mail)
(oder der Rechner des Bekannten gehört zu einem Botnetz und verschleudert Spam...  ;D )

Danke für die schnelle Antwort - Absender hat tatsächlich versehentlich in BBC eingegeben.

Gruß
Bosco 

« Letzte Änderung: 20.06.11, 18:32:48 von Bosco »

Das ist beruhigend...  ;)
(Hier klappt komischerweise die Antworten als Gast im Forum wieder mal.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(Hier klappt komischerweise die Antworten als Gast im Forum wieder mal.)
Ja, der Fehler wurde behoben. ;)

« Windows 7: Wie kann ich erreichen, daß mein Computer schneller herunterfährt? Windows Vista: bootmgr fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

BCC
Die Abkürzung steht für Blind Carbon Copy. Dies ist eine Funktion um Emails, die an mehrere Personen oder Verteiler gehen, die Email-Adressen der Empfänger...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...