Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme komplett auf D installieren

Hallo Leute,

ich habe 2 Festplatten:

C 60GB
D 1TB

Da C relativ klein ist, habe ich im Moment nur noch 500MB frei.

Jetzt möchte ich alle Programm auf D neu installieren.

Die Problematik ist, dass beispielsweise Opera ja Cache-Speicher etc. auf C standardmäßig speichert. Sprich ich habe Opera auf D neu installiert aber der Cache Ordner ist trotzdem auf C gelandet.

Jetzt musste ich aufwändig alle Ordner auf C kopieren und die Pfade in den Einstellungen anpassen.


Geht das auch einfacher?


Herzlichen Dank im Voraus.

MFG

geef07



Antworten zu Programme komplett auf D installieren:

Ich meinte natürlich, dass ich jetzt
aufwändig alle Ordner von C AUF D kopieren musste und die Pfade in den Einstellungen anpassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
kleine programme wie dein browser (Opera) kannst du auf C: installieren..
Antivierenprogramm etc. auch auf C:
hast ja schliesslich 60 gb frei.

Bilder /Musik / grosse Programme (Spiele) auf D:


ich würde aber den rechner neu aufsetzen ,die 1tb platte partitionieren und mich von der 60gb trennen.
ist die 1tb eine  interne platte?

gruss dice   

  

« Letzte Änderung: 04.07.11, 11:49:27 von Dice »

Hallo Dice,

die C Festplatte ist eine SSD. Diese ist wegen Betriebssystem Windows 7 eingebaut worden. Hier kommt der Flashspeicher zum tragen und die Bootzeit ist deutlich kürzer.

Beide Festplatten sind im PC eingebaut. Was verstehst du also unter interner Festplatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

intern bedeutet im PC verbaut,so wie bei dir es der fall ist.
ok ,dann nutze die 60 gb für dein betriebssystem und kleine programme.
60 gb sollten ausreichen .
den rest auf D:  wie oben beschrieben.
bilder oder musik musst du schon manuell auf D: kopieren.
spiele oder andere grosse programme kannst du nicht kopieren.
hier ist eine neuinstallation der programme  auf D:fällig.

gruss dice  

« Letzte Änderung: 04.07.11, 12:05:51 von Dice »

Hast du eine Ahnung, ob ich die Supertalend SSD´s

auch in Raid verbauen kann?

Ich habe noch eine herumliegen mit 64GB.

Dann würde ich 2x 64GB in Raid verbauen und hätte dann eine ausreichend große C Festplatte.


Neu installation ist eh nötig, da gerdae von supertalend eine neue Firmware für die SSD´s herausgekommen ist, die ich aufspielen muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)

so einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht.
weiterhin solltest du dich mal mit dem "RAID" näher beschäftigen.
ich vermute ,daß du überhaupt nicht weisst was sich dahinter verbirgt und wie es funktioniert.

im folgenden link sollte alles verständlich erklärt sein.


RAID


« mp3-CD brennen: wie erhalte ich dabei die Titelreihenfolge?rzr datei in iso umwandeln es klappt einfach nicht.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...