Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Arcade bootet nicht mehr

Ich habe mir vor kurzen ein Acer Aspire 5951G. Bei diesen Notebook ist Arcade installiert. Seit dem ich Win7 neu installiert habe funktioniert die Sondertaste um Arcade ohne Windows zu starten nicht mehr. Ich geh mal davon aus das der Booteintrag fehlt. weiß jemand wie ich das problem beheben kann? die Partitionen auf denen die daten sind, sind noch vorhanden.

schon mal danke im voraus!

MfG Schorsch



Antworten zu Acer Arcade bootet nicht mehr:

Arcade ist doch nutzbar ohne daß Windows gestartet wurde -> was soll dann ein "Booteintrag" in Windows bewirken?
Entweder hast Du die Treiber für Touchpad und damit im Zusammenhang stehende Hotkeys noch nicht installiert - oder die Arcade-Taste ist im BIOS-Setup "disabled"?

Wenn die Software noch als installierte (??) Variante auf der Platte befindet
läßt sie sich evtl. auch in Windows starten und über
"Einstellungen" (Settings) in den früher nutzbaren Zustand bringen?

Meine Vermutung:
Du hast zwar die Software auf der Platte in einer Partition - nur wie darauf zugegriffen wird - ohne daß Windows startet - da muß schon ein Befehl vom BIOS aus kommen...

Verrat bitte auch welche Methode der Win-7-Installation verwendet wurde?

Es gibt ja mehrere Methoden, den Zustand wie am Tage der Auslieferung wieder herzustellen - siehe mehrsprachiges Handbuch (Deutsch von Seite 159 - Seite 236) / Acer eRecovery ab Seite 187 = DE Seite 9
. http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/Generic%20UG/Generic%20UG_Acer_1.0_A_A.zip?acerid=634393127422124319&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%205951G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Wiederherstellung von vorinstallierter Software und
Treibern = DE Seite 19

Ist denn "Acer clear.fi" in der gegenwärtigen Situation schon nutzbar? (Hansbuch DE Seite 202)
Das ist bei der Tastaturbeschreibung in der Schnellstartanleitung ebenfalls über die Taste zum Aufruf Acer-Arcade zu starten... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für die schnellen antworten.

Ich hab Windows 7 ganz normal installiert und mit der vorher erstellten treiber und anwendungs cd alles installiert (auch tpad launch manager usw(. Arcade lässt sich so in windows nicht starten nur clear.fi aber da kann man nix einstellen. eig. sollte arcade über die extra taste links oben starten das geht allerdings nicht und im bios kann man da auch nix einstellen. Ich will nicht den auslieferungszustand des laptops haben, da da das windows mit acer logo versehn ist und ca 20 gb unnötiger schrott auf der platte verteilt ist.
ich vermute mal das bei den bootdaten irgendwie was fehlt oder so, aber kenn mich da leider nicht so gut aus. wenn ich die acer installation wieder drauf mach funktioniert das ganze, d.h. es muss auf der Systempartition irgendne einstellung oder datei sein die festlegt was passiert, wenn man den rechner mit der taste startet.

mfg schorsch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dann is ja alles ok


« musik mix programm; DJWindows 7: Im Acrobat Reader 9 kommentieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...