Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Saffi,

nein, der PC wurde noch nicht formatiert weil ich ja von der CD noch nicht starten kann.

Ich versuche es Morgen mit einer älteren Kabel Tastatur wie Tobi es bereits vorgeschlagen hat.

Was mich aber wundert ist folgendes:
F2 oder F12 funktionieren beim Neustart damit gelang ich ja ins Bios problemlos, aber:

Wo die CD abgelesen wird und der Satz:
beliebige Taste zur starten der CD drücken      kommt

passiert nichts. ???

Tobi wenn mein Mainbord meien USB Gerät beim start nicht erkennt warum funktioniert dann vorher noch die F2 sowie F12 Taste mit der ich ins Bios gelangen kann.
Und alles andere im Bios ???  [love]

Versuche noch mal im bios bei USB DEVICE LEGACY SUPPORT: steht dieser Punkt auf Disable geht die USB Tastatur beim starten der XP CD nicht, steht er auf enable geht das ganze. Vielleicht mal das versuchen.

@Anastasia83 (Gast) = @Anna01 (User)
Problematik ist so täuschend verwandt angelegt!  ;)

Die "ähnlich gelagerte Problematik":
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-374260-0.html

Angaben zu Festplattenlaufwerken mit SIW auslesen = zu finden unter:

Zitat
- Hardware:
  |-> Geräte:
    |-> Laufwerke - "Freundschafts Name" (Wert dazu)
oder die Position:

- Hardware:
  |-> Datenträger - "Laufwerk 0" (bei zwei Festplatten auch "Laufwerk 1")
      (im rechten Fenster Hersteller, Modell, Anschluß/Schnittstelle und Standard auslesen und posten)
      so wäre(n) die Festplatte(n) eindeutig beschrieben

huhu,

ich bins, folgendes.

Ich habe meinen Rechner jetzt Formatiert und die Festplatte in 2 Partitionen aufgetelt 50 & 10GB
auf 50GB instalierte ich erfolgreich Windows XP.

Wenn ich aber auf Arbeitsplatz gehe vermisse ich meine restlichen 10GB  ???

uns Punkt zwei obwohl ich Avira instaliert habe und und auch bereits durchgelaufen ist erkennt es mein Windows Sicherheitscenter nicht... Was ist da los ???

 [love]

also wenn du bei der installation 2 partitionen angelegt hast z.b. C und D dann wird auf C windows installiert und nach der installation wird d angezeigt,aber nicht formatiert,dieses mußt du nach der installation machen indem du auf D rechtsklick dann formatieren in ntfs und fertig!
Dann zu dein avira wieso steht es nicht im sicherheitscenter?
nach der installation wird es automatisch angezeigt!

Das Windows-Sicherheitscenter gehört als Teil zur Systemsteuerung - muß da zu finden sein (ansonsten Fehler in der Installation).

Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträgerverwaltung sollte eine ähnliches Bild zeigen wie ich unten anhänge (nur ist die Festplatte aufgeteilt 30 GB / 30 GB)
Falls nur der LW-Buchstabe fehlt - den über die Datenträgerverwaltung vergeben.
Falls noch als "freier Speicher" (schwarz markiert) dargestellt -> den freien Speicher zur Partition erstellen und formatieren.

Bild vom Sicherheitscenter XP-Rechner



An den Stellen, wo ich Kaspersky hervorhob, sollte zumindest unter Virenschutz ein Hinweis auf Avira zu finden sein.

Hallo,

das mit dem Antivirus hat sich über Nacht & Neustart gelgt.
Jetzt wird er vom Sicherheitscenter erkannt und ist auch aktiv. Aber keine Ahnung warum  [love]

Tobi und al-fredi-der-namenseigner, vielen dank für eure Threads aber mit der vorgehensweise bze erkennung der restlichen 10GB verstehe ich das leider immer noch nicht ganz, gibt es da eine Einleitung step by step ???

zu1.das ist ja schön das sich avira jetzt in deinen sicherheitscenter steht,nur ob du davon nutzen hast ist eine andere sache!
zu2.ich denke das dir diese 10gb fehlen,weil du sie noch nicht partitioniert hast,und darum auch nicht findest!

Ein Screenshot wie in Antwort #22 bitte hier zeigen - dann ließe sich mehr erklären, denn bis jetzt ist mir z.B. noch nicht klar, ob die zweite Partition bereits erstellt ist oder nicht - das wäre im Screenshot erkennbar.
Beispiel für "freien Speicher" (nicht zugeordnet):
 

Tobi & al-fredi-der-namenseigner,

laut Computerverwaltung sind 9,77GB nicht zugeordnet.
Wie in dem letzten Bild von al-fredi-der-namenseigner.

Was kann ich jetzt machen damit die 9,77GB erkannt werden und ich diese nutzen kann ???

Wenns Möglich ist bitte step by step  [love][love][love]
Wäre ärgerlich wenn jetzt noch was schief gehen würde... :-[

Den Bereich, der in der Datenträgerverwaltung schwarz dargestellt ist, markieren und ein Kontextmenü per Mausklick rechts aufrufen.
In dem Menü wählen: Neue Partition

Es öffnet ein Assistent - da alle Schritte durchgehen und Entscheidungen treffen ob die neue Partition als "Primärpartition", "Erweiterte Partition" oder "Logisches Laufwerk" erstellt werden soll (bleibt im konkreten Fall unbedeutend, da sicher sowieso nur als Datenpartition genutzt).

Vorschlag: "Erweiterte Partition" - "Logisches Laufwerk" - (Kennfarbe des log.Laufwerkes - dann kornblumenblau - im Beispielbild = Primärpartition = dunkelblau)

Nächster Schritt im Assistenten = Schnellformatierung (NTFS) - warten bis Formatierung abgeschlossen ist.

Die Vergabe eines Namen für die neue Partition bietet der Assistent auch an - kann aber auch nach Fertigstellung der Partition erfolgen.
(Auch die Änderung der Laufwerksbuchstaben ist in der Datenträgerverwaltung möglich - jeder Buchstabe kann aber nur einmal verwendet werden. Das C: sollte für das Systemlaufwerk beibehalten werden! )

Hallo al-fredi-der-namenseigner,

herzlichen Dank, hat alles super funktioniert.  [love]

Hast Berufflich mit IT etwas zu tun oder woher das Wissen ???  ():-)


« Windows 7: VMware Workstation 7.1.4Windows 7: dateien von outlook in windows live mail importieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...