Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire One D257 Windows 7 Starter und Android

Hallo und guten Abend,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, obwohl ich selbst eigentlich gar nicht recht verstehe, was das Problem ist, da ich keine Ahnung von der Marterie habe. Aber ich fange vorne an.

Vorgestern hatte ich Geburtstag. Ich bekam ein Netbook geschenkt, ein Acer Aspire One D257. Das Betriebssystem ist Windows 7 Starter, allerdings ist auch ein Androidsystem installiert, ich kann mir aussuchen, ob ich Windows oder Android benutzen möchte.

Also soweit habe ich das selbst auch verstanden  ;)

Nun das Problem... Um den Androidteil richtig nutzen zu können, muss ich mich bei googlemail registrieren. Das habe ich aber vorher schon, da ich ein Smartphone mit Android habe. Meine Emailadresse bei google endet auf @googlemail.com. Das Netbookandroid sagt mir, dass ich meine googleadresse eingeben oder mich neu registrieren soll. Will mich aber nicht neu registrieren, hinterher kriege ich Probleme auf mit dem Smartphone. Außerdem ist das ja nicht Sinn der Sache. Aber wenn ich meine Emailadresse bei google bei Android eingeben will, gibt es nur die Möglichkeit, dass die Emailaddi auf @gmail.com endet, das tut meine aber nunmal nicht.

Was soll ich denn jetzt machen? Das Androidsystem funktioniert nicht richtig, schade. Ich würde es gerne nutzen, aber eben mit der googleadresse, die ich mit meinem Smartphone auch benutze.

Oder wie läuft das?

Ich hoffe, ich versteht mich und könnt mir obendrein helfen :(

Liebe Grüße,
Thyra



Antworten zu Acer Aspire One D257 Windows 7 Starter und Android:

Wenn Du Dich mit dem eingerichteten Account bei Gogglemail einloggst und in den Bereich Einstellungen wechselst - kannst Du dort vielleicht eine zweite Adresse zum gleichen Account einrichten, die dann eben nur "gmail" lautet?
Es ist letzten Endes der gleiche Netzbetreiber / Mailhoster.

Ob es bei Google ein Forum - speziell zu Mailfragen gibt? - das geht vielleicht auch aus den Links hervor, die Du nutzen kannst, wenn Du eingeloggt bist.
(Ohne solchen Account kann ich Dir schlecht konkret raten.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe von Googlemail nicht die geringste Ahnung, habe es ja nur, da ohne das liebe Google mein Smartphone nicht läuft^^^Aber ich werde mal gleich nachsehen...

Aber über die normale DGoogle-Seite ist auch die Hilfe zu Google-Mail aufzurufen.
Das hier habe ich vorhin noch gefunden:
. http://www.google.com/support/forum/p/Google+Mail/thread?tid=5a33bb9c8550f40d&hl=de
googlemail.com / gmail.com -> soll der gleiche Account sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm nein, also die Möglichkeit habe ich leider nicht... Sonst noch eine Idee? Oder eine Idee, wo ich nochmal nachfragen könnte wenn nicht hier? Habe halt echt keine Ahnung :(

Dann lies doch die Beiträge von Leuten, die sich schon mit dem Problem abmühten, teste es aus, indem Du Dir selbst Mails schickst - meinetwegen von Freemail aus (oder was Du für ein weiteres eMail-Konto hast) einmal an [email protected] und einmal an [email protected]
Dann öffnest Du den Posteingang Deines Accounts (der schon eingerichtet ist) und stellst fest ob beide Mails in dem Posteingang dort abrufbar sind.

Die "Ahnung" (Erkenntnis) mußt Du Dir schon anlesen oder testen - kann ja ein Fremder nicht - der hat Deinen Kontonamen und das Zugangspaßwort nicht. - Evtl. können die Eltern helfen
(wenn sie sich auch mit Netbook / Smartphone u.dgl. befassen - haben sie Dir ja auch geschenkt...  ;) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okey, ich konnte die Konten nun synchronisieren - so steht es da jedenfalls :) 1000 Dank :)

Aber mal eine andere Frage: Wozu ist denn Android auf dem Netbook gut? Also... Man kann Apps runterladen... Und weiter? Ich hab das Prinzip nicht verstanden glaub ich^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Idee mit dem Emailschicken ist wirklich clever :) Die Elern... nunja, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gute 25 Jahre alt geworden bin, Eltern waren da nicht im Spiel *lach* Witzig...

 ;D  - nun - das kommt vor, daß der Hahn keine Eier legt...
und Du schreibst ja Elern - nicht Eltern - dann ist das weniger gewichtig... ;D

Netbook mit Windows und Android = Netbook mit "Dualbootsystem"
Android:
. http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

Manche User haben mehrere PC zu Hause dazu noch ein Notebook und als
Netbooks mit Dualbootsystem verkauft wurden, haben sie sich auch noch das zugelegt.

Soll heißen: Ich weiß es nicht - Du mußt beim Download der "Apps" (Applications) lesen
wie die Applikation beschrieben ist und angewendet wird. (oder zielgerichtet nach "Apps" suchen)


« Frage an SIW-ExpertenCaps Lock Statusanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...