Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox-Addons auf eigenen Webspace bringen

Hallo zusammen,

ich möchte eigentlich die Tools / Addons von Firefox gerne nutzen, habe aber sicherlich wie viele andere auch Sicherheitsbedenken, wobei ich grundsätzlich nicht so viel zu verbergen habe.

Aber nun gut, man gibt die PIN für ne EC-Karte ja auch nicht einfach so irgendwem.

Daher würde ich gerne die Webtools
- LassPass
- Firefox Sync
- Xmarks Sync

so einrichten, dass sie auf meiner Webspace die Daten ablegen.

Hat da jmd Erfahrung oder weiss, ob es geht oder ob es nicht geht.

Danke euch für Tipps und Tricks



Antworten zu Firefox-Addons auf eigenen Webspace bringen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Daher würde ich gerne die Webtools
- LassPass
- Firefox Sync
- Xmarks Sync

so einrichten, dass sie auf meiner Webspace die Daten ablegen.
Vergiss es. Das sind lokale Anwendungen, sonst nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo sind das denn lokale Anwendungen?

Die arbeiten sicherlich lokal, kommunizieren aber mit einem Server, der im Internet steht und nicht unter meiner Überwachung / Einstellung läuft.

Somit werden dort hin Daten übertragen, die Computer-Freaks als Sicher einstufen... z.B. Passworte und Logins.

Diese Daten werden dorthin übertragen und bei Bedarf wieder abgerufen.

Somit ist es ein Lokaler Client, der Daten auf einen entfernten Server speichert und wieder abruft.

Daher die Frage, ob ich die Datenübertragung auch auf meinem Speicherplatz oder Server machen könnte Schließlich ist es für einen Client evtl. ja egal, ob er www.server.de anspricht oder www.example.com und dort die entsprechenden Login-Daten.

Dann würde ich es quasi auf meinem Webspace so einrichten, dass die Daten dort liegen und ich sie unter meiner Obhut verwalten kann.

Darum geht es mir...

Oder hab ich dich / euch missverstanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Diese Daten werden dorthin übertragen und bei Bedarf wieder abgerufen.
Ja. Fein. Dort ist eine Schnittstelle die Deine auf dem PC erzeugten Daten entgegennimmt und in einer schönen großen Datenbank speichert. Hast Du diese Schnittstelle, kennst Du die Struktur der Anwendung auf diesem Webserver, hast Du einen eigenen Webserver auf dem Du eine Applikation laufen lassen könntest die die erzeugten Daten verarbeitet?? Nein?? Dann vergiss es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hätte einen Webserver...

nur die restlichen Infos nicht.

Aber, manchmal gibt es auch einfach nur Sachen, die anders eingestellt werden müssten und schon läuft was auf nem Webspace-Bereich oder nem eigenen Server.

So ging es damals mit XMarks auch... und Firefox Sync kann es irgendwie auch, aber ich bin aktuell nicht fähig, die Einrichtung zu verstehen.

Aber immer alles direkt zu verneinen, nur weil die Features es von Start an nicht hergeben... find ich nicht gut.

Manchmal lassen sich Features mit Zusatz-Einstellungen aufbohren...

Und wenn du es nicht hinbekommst, heisst ja nicht, dass es andere nicht könnten.

Daher vergessen tu ich das jetzt mal nicht ;)
Vielleicht hat es jmd anderes geschafft.

dann wollen wir bitte einen Bericht  ::)8);D


« Windows 7: Wie kann ich Outlook Express installieren?Seit Anbieterwechsel funktionieren Downloadprogramme nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...