Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: seit 3 Tagen öffet outlook 2003 unter xp dat. mit endung xls. nicht

outlook sperrt xls dateien

outlook sperrt verknüpfte dateien mit endung xls. meldung kommt: outlook hat den zugriff auf potenziell unsichere Anlagen blockiert: verknüpfung mit ....(dat. name der verknüpften datei)

habe OLGateKeeper 2003 herunter geladen doch in der liste ist nur exe. und nicht xls


Mein Computer-System: xp prof.
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: seit 3 Tagen öffet outlook 2003 unter xp dat. mit endung xls. nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies hier und führe die Änderung in der Registry durch nach Lösung von Stefan:

http://www.telefon-treff.de/showthread/t-182983.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo ak, der bin über den link zu deiner anleitung gekommen. auch für dumys suuuper. habe diese befolgt aber xls weiter gesperrt.

vieleicht etwas genauer. in seinem excel-sheet (endung .xls) klicke ich office outlook aufgabe erstellen an. das fenster "unbenannte aufgabe" öffnet sich und die xls. datei ist als verknüpfung bereits eingefügt. nun benenne ich die aufgabe, lege fällig u. begin am ... fest und stelle die erinnerung ein. wenn ich nun erinnert wurde, die aufgabe geöffnet habe, sah ich im unteren bereich das excel-sheet. das ist nun nicht mehr zu sehen und die meldung lautet eben" outlook hat den zugriff auf die folgenden potenziel unsicheren anlagen blockiert: verknüpfung mit ......

hast du noch eine idee ??


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mit Taste F8 im abgesicherten Modus und führe eine Systemwiederherstellung durch, Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat. ( Taste F8 mehrmals drücken bis das Auswahlmenue kommt ).

WOHER stammt die XLS ? 

Systemwiederherstellung 4 Tage zurück machen !?

n.m.V. sind auf Windows-Rechnern mit installiertem MS-Office-Paket Dateien mit der Dateierweiterung *.xls nach Standard mit dem Programm Excel oder dem "Excel-Viewer"verknüpft.
Eine Datei als Mailanhang, die auch noch "outlook hat den zugriff auf potenziell unsichere Anlagen blockiert" ist der dringende Hinweis:
Wer den Absender der Mail nicht kennt, sollte Bank- und Versicherungsbetrügern nicht auf diesem Wege den Zugang zu seinem Computer öffnen.
Bei mir fliegen solche Anhänge in einen Sammler zurWeiterleitung an den Verbraucherschutz!

Gatekeeper wird auch bereits so beschrieben:
"Standardmäßig blockt Microsofts E-Mail-Client Outlook alle Dateianhänge, die potenziell Viren enthalten können."
Da muß ich nicht erzwingen, eine Datei mit unsicherem Inhalt auch noch mit Zusatztools zu öffnen.

Ein Mail-Absender mit ehrlichen Absichten kann befragt werden aus welchem Grund in einem Mailanhang potentielle Gefahr signalisiert wird. - Der ist auch so klug und sendet erst gar keine Mail - in der ein Anhang *.xls dran ist.
Eine Excel-Tabelle verpackt der in ein Archiv und verpaßt dem ein Paßwort, das er Dir vorher schon zustellt oder telefonisch mitteilt.

AV-Vollscan bringt sicher mehr Klarheit, wenn der Mailanhang schon auf dem PC gelandet ist.
Den AV-Scan möglichst von bootfäher AV-Notfall-CD aus durchführen:
. http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
Anleitung:
. http://support.kaspersky.com/de/downloads/guides/kasp10.0_rescuedisk_de.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die xls. datei ist von mir erstellt und befindet sich in einem ordner auf meinem rechner. während, bzw. aus der bearbeitung heraus erstellte ich bisher eine outlook-aufgabe mit erinnerung. in diese aufgabe vernküpfte sich nun das excel-sheet.

wenn outlook mich nun erinnert hat, klickte ich die aufgabe an, sah auch das excel-sheet und konnte es öffnen und bearbeiten. seit nun 4 tagen geht es nicht mehr und die bekannte meldung " outlook hat den zugriff auf die folgenden potenziel unsicheren anlagen blockiert: verknüpfung mit ......" erscheint

bei der gelegenheit: daaaaaaaaaanke für alle eure bemühungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollte mit der system-wiederherstellung noch etwas warten ob es auch es anderes sein kann. ich sagte, seit 3 bzw. 4 tage kann ich die xls. nich mehr im aufgabensheet von outlook öffnen.

habe aber urlaubsbedingt diese funktion seit ca. 14 tagen nicht mehr verwendet. könnte also auch 2-3 wochen zurück liegen

Systemwiederherstellung = Auswirkungen auf das Betriebssystem - weniger auf ionstallierte Anwendungssoftware.

Eine Office-Reparatur von CD aus schon versucht?
(Die Ausgangslage hatte ich falsch eingeschätzt, da nicht klar war woher die *.xls kam..   :-[

Screenshot vom Order mit den XLS Dateien drin ...

Systemwiederherstellung = Auswirkungen auf das Betriebssystem - weniger auf ionstallierte Anwendungssoftware.

Aber schadet auch nix ...
Wenn jedoch was über die REG geschah , ist es dann rückgängig gemacht.

Leg dir nen Neuen Punkt an , dann spring  4 Tage zurück.
Wenns nicht klappt ,dann einfach zum gesetzten Punkt wieder VOR ...

10 Minuten Test-Arbeit ...

Ja - das mit einer eventuellen Programminstallation gerade in dieser Zeitspanne und nach SWH vier Tage zurück ist m.E. auch kein Beinbruch. - Die installierten Ordner (im Programme - Verzeichnis) gehören sowieso nicht zum Betriebssystem und bleiben samt Inhalt erhalten.

In den meisten Fällen läßt sich solche Sache auch reparieren, indem man nach Systemwiederherstellung und Feststellung "Wo sist das bereits installierte Programm hin" - in Win-XP die ausführbare Datei (Programmaufruf) über Systemsteuerung - Software (Button "Neue Programme hinzufügen" - Button "Von CD oder Diskette" - dann den Pfad zum schon installierten Programm vorgeben)
(In Vista und Win-7 -> ist es n.m.M. sinnvoller, die Reparatur-Installation einer vorher bereits installierten Software laufen zu lassen)


« XP - Secunia CSI 5,0Absturzmelder bei Firefox 5.01. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...