Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bildschirm kann nicht ausgeführt werden!

Hallo Leute,

ich hab in vielen Foren gesucht, auch ein paar Anhaltspunkte gefunden, aber nicht, was konkret auf mein Problem passt.

Ich hatte ein Bildschirm Problem. Der Desktop war zu groß für den Monitor und man hat dadurch nicht den Ganzen gesehen. der Start Button verschwand beispielsweise komplett im linken unteren Eck. Auch über das Bildschirm Menü konnte man nichts ändern. Ich hab dann gestern eine Änderung vorgenommen, von der ich nicht mehr genau weiß, was es war (war echt blöd von mir) und nun kann der Bildschirm nicht mehr ausgeführt werden. Es läuft bis "Windows wird gestartet" und dann schwarz. In den Abgesicherten Modus komm ich rein und da kommt das als Bildschirmschone sozusagen "Bildschirm kann nicht ausgeführt werden, weil eine neuere oder direct 3D kompatible Graffikkarte erforderlich ist"
An der Grafikkarte kanns nicht liegen, da es vorher auch immer geklappt hat. Würd es ausreichen, wenn ich mal nur ne Systemwiederherstellung vornehm?

Vllt hat jmd einen Rat. Auch für das Problem mit der Bildschirmanpassung.

Vielen Dank!!

lg



Antworten zu Bildschirm kann nicht ausgeführt werden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Fehler machen.
Im abges.Modus !

Ein zweiter Bildschirm zu Testzwecken ist nicht verfügbar?

Als erste Aktion kann der TO ja auch mal im "Abgesicherten Modus" (Rechner bootet mit minimierter Anzahl an Treibern) die Bildschirmauflösung verringern, daß die Hardware nicht mehr überfordert wird mit dem Anzeigemodus.
( Einstellung z.B. 1280 x 1024 Pixel, 256 Farben, 60 Hertz)
Danach neu starten und andere Einstellungen vornehmen wenn wieder ein Bild angezeigt wird.

Wird bereits der schwarze Bildschirm mit weißer Schrift nach dem Einschalten, Aufruf der "Erweiterten Startoptionen" per "F-8" nicht angezeigt oder es sind keine Menüs zu sehen, wenn das BIOS-Setup aufgerufen wird - ist vermutlich der (eingeschaltete) Bildschirm defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!
Ich weiß inzwischen wieder was ich geklickt habe :/
anscheinend liegt ein problem bei den treibern vor.
wenn ich das ATI Catalyst control center aufrufen will, sagt er mir, dass die treiber nicht ordnungsgemäß installiert sind. ich hab etwas dazu gefunden:

http://www.tweakguides.com/ATICAT_7.html
unter: Monitor/Digital Panel Properties

 Clicking on the buttons can result in loss of video signal (black screen) and even potential damage to your monitor. In particular, the Composite Sync option combines the vertical and horizontal synchronization signals into one, and is only for composite monitors. Do not click on the blue Composite button unless you are certain you are using a composite monitor.


Genau des hab ich gmeacht :( : auf composite sync geklickt..

tjo, leida steht net dabei wie man`s beheben kann. hilft irgendjemanden die genauere beschreibung meines fehlers und kann mir helfen? (wenn nicht versuch ich halt wirklich systemwiderherstellung. Kann man das vor der Wiederherstellung noch angeben, ab welchen zeitpunkt wiederhergestellt werden soll?)

danke

Im "Abgesicherten Modus" die Einstellung der Grafikkarte ändern = Bildschirmauflösung zurücksetzen war Dir zu schwierig oder nicht durchführbar.
Die ATI-Spezis melden sich bestimmt noch - aber wenn Du erst mal wieder eine Bildschirmauflösung eingestellt hast, die nach dem Booten eine Desktopdarstellung bringt - dann kannst Du nach einem Neustart alles wieder in Systemmenüs konfigurieren.
(Die zwangsläufig nachträglich nach SWH zu erledigenden Arbeiten wären so evtl. nicht nötig.)

Catalyst-Control-Center - ist keine Systemkomponente von Windows - inweiweit die in ihren Einstellungen durch SWH auf einen Zeitpunkt vor der "vermasselten CCC-Einstellung" rückgängig zu machen ist - das weiß ich nicht.

Zitat
auf composite sync geklickt
trotz eindeutiger Warnung oder weil Du sicher bist, daß Du einen "Composite Monitor" betreibst?
Monitor "entschärft"? - Kann nur durch Test mit anderem Monitor gänzlich geklärt werden.
Welche Impulse von der Grafikkarte an den Monitor "gejagt" werden  ??? k.A.  ???

« Windows 7: Datein UmwandelnUnterschied zwischen Avast Free und Business Protection »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!