Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP / CCleaner

Hallo,
auf einem Rechner in der Firma möchte ich BitDefender Total Security installieren. Dabei gibt es aber Probleme - es kommt die Meldung:
"BitDefender kann nicht auf Ihrem Betriebssystem installiert werden."
Ich habe deshalb den Support angeschieben und unter anderem wurde empfohlen: "Installieren Sie die Anwendung CCleaner und gehen unter "Registry -> Nach
Fehlern suchen -> Fehler beheben"
Nun ist mir bekannt, dass da auch Probleme entstehen könnten, zumal mir nicht klar ist, welche Fehler behoben bzw. gelöscht oder nicht gelöscht werden dürfen.
Gibt es dazu gute Tipps?
Gruß
Bosco

Bitte keine Kommentare zu der Software BitDefender - ich persönlich bin auch der Meinung, die in diesem Forum überwiegend zu hören ist.

 



Antworten zu XP / CCleaner:

Solltest du Defender 2012 installieren wollen, dann installiere bei XP SP3. Dann alle sonstigen Reste vorhandener Virensoftware entfernen.
Jetzt sollte die Installation auch klappen.
Ausserdem Handbuch zum Defender beachten.

SP3 ist natürlich drauf. Das Problem ist, dass BitDefender für 3 PCs ist und die Installation auf 2 einwandfrei ging, aber nicht auf dem 3.. Auf allen war vorher die Version 2011 - bei den 2 wurde gefragt, ob die vorhandene Version gelöscht werden soll, während auf dem 3. gleich die Meldung kommt, das nicht installiert werden kann. Hier die Antwort vom Support:

"Versuchen Sie es bitte mit einer Neuinstallation.

Gehen Sie wie folgt vor:

1.) Laden Sie sich folgende Dateien herunter:

Uninstall Tool:
www.bitdefender.de/deinstallieren

CCleaner:
http://ccleaner.softonic.de/download


Antivirus Plus 2012:

http://download.bitdefender.com/windows/installer/de-de/bitdefender_antivirus.exe


 
Internet
Security 2012:

http://download.bitdefender.com/windows/installer/de-de/bitdefender_isecurity.exe

 

Total Security 2012:

http://download.bitdefender.com/windows/installer/de-de/bitdefender_tsecurity.exe



2.) Führen Sie das Uninstall Tool aus

3.) Starten Sie den Rechner neu.

4.) Installieren Sie die Anwendung CCleaner und gehen unter "Registry -> Nach
Fehlern suchen -> Fehler beheben"

5.) Starten Sie Ihren Rechner noch einmal neu und installieren Sie
BitDefender"

Da ich aber kein Risiko eingehen will, möchte ich CCleaner möglichst nicht anwenden. Vielleicht versuche ich es mal ohne CC und mache nur die anderen Schritte - könnte natürlich sein, dass dann die Version 2011 gelöscht ist und sich die neue trotzdem nicht installieren lässt. Notfalls versuche ich es dann eventuell mit einem anderen Virenschutz.

Gruß
Bosco


 

Wenn du Ccleaner nicht vertraust, obwohl bei diesem Tool sofern die Standardeinstellungen verbleiben keine gefahr besteht, so bleibt dir nur eine manuelle Bereinigung der Registry über.
Du kannst aber getrost CCleaner verwenden. 

.. obwohl bei diesem Tool sofern die Standardeinstellungen verbleiben keine gefahr besteht...

..und wer garantiert mir das? Bei meinem eigenen PC würde ich den Versuch wagen, aber hier geht es um einen Firmencomputer und da wäre es schon ein Problem, wenn es Schwierigkeiten gäbe.
Inzwischen hat der Support geschrieben, dass ich den Schritt mit CCleaner weg lassen soll - ich werde es jetzt auf diesem Weg versuchen.
Gruß
Bosco

vorher ein Image ziehen , für den Notfall ...


« Windows 7: Windows Live Mailschriftengucker gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...