Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ccleaner

weil mein rechner extrem langsam ist (a-squared benötigt 43sek. bis zum öffnen, anklicken nur verzögert möglich usw.), habe ich mit ccleaner alles analysiert was geht. eine ganze menge daten sind dabei aufgetaucht und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich alles gelöscht werden kann.soll ich alles mutig löschen oder könnte es dabei zu problemen kommen? nutzt das überhaupt dabei den computer schneller zu machen?
ich wäre dankbar (wieder einmal) hilfe zu bekommen
 



Antworten zu ccleaner:

damit hier keine mißverständnisse entstehen. windows xp sp3.
außerdem: ja, ich habe die meinungen hier gelesen. sehr unterschiedlich, wie ich finde.
am liebsten wäre es mir, wenn mir jemand sagt, was ich auf keinen fall löschen sollte.
im ccleaner ist ALLES angeklickt. klar temporary internetfiles und cache, papierkorb kann geleert werden, aber wie schauts aus mit anwendungsdateien von java, flashplayer und irgendwelche recents?

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....
http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Platte reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & Prüfen .... & Neustart. 

-----------------------------------------

IE7 & 8  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


FF : Cache & Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,

------------------------------------------

Prüfen ...   PIO statt DMA ?   Platte langsam ?
http://winhlp.com/node/15
 

hallo HCK,

platte ist bereinigt. super! :-)

defrag und evtl. reparieren mach ich zuletzt.

IE + FF ist klar
der IE funktioniert sowieso nicht..

was ist PIO + DMA ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Einstellung des IDE-Controlers, klick mal auf den Link

hatte ich schon. bin trotzdem nicht schlauer..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lies ab "Prüfen Sie den Übertragungsmodus Ihres IDE-Ports"...

Steht alles da, wie ist es bei dir eingestellt?

Sie brauchen dazu den Geräte-Manager. Ein Weg, diesen zu öffnen, ist der folgende. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und wählen Sie Eigenschaften. Klicken Sie auf den Reiter Hardware


gibts schonmal nicht... es gibt nur die reiter allgemein und verknüpfung... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ tanteM
hä?? so sollte das aussehen
http://diablo3.ingame.de/forentechnik/pictures/1252466/img341.imageshack.usimg3413466arbeitsplatz1ug9.jpg

oder haben viren,spyware, trojaner ins handwerk gepfuscht?

http://winhlp.com/node/15

omg wer hat denn den aufsatz geschrieben? reicht das nicht, das zu überprüfen? :D

gibt es bei meinem XP-Sp3   so nicht .... !?

jo, hab auch xp sp3  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit abweichungen könnt ihr net leben,

dann halt so:

http://orikson.piranho.de/soft/win/dma.jpg


::)

das ding zu finden ist ne wissenschaft. aber hab's gefunden über start->rechtsklick arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware-> Gerätemanager->doppelklick IDE ATA->doppelklick primärer IDE-Kanal->erweiterte Einstellungen.

so Stunden später ;) es war schon richtig eingestellt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das ding zu finden ist ne wissenschaft.

warum? ???

zum eigentlichen pproblem, ich hab auch früher als ich noch nicht tuneup hatte, immer alle häkchen drin gehabt und mein rechner hats überlebt - also kann man getrost machen.
Aber man sollte die auslagerungsdatei, die für den ruhezustand benötigt wird, nicht mitlöschen. ;)

nee, nicht ganz, bei gerät nr 0 steht PIO obwohl DMA angeklickt ist.
bei gerät nr 1 steht es so wie auf deiner abbildung


« Bios Passwort vergessen,Windows XP Ladebildschirm und Ende »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...