Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CCleaner für OS X?

Hi,
ich hätte ganz gerne auf meinem Mac ein Programm, das sämtliche unnützlichen Dateien von meiner Platte löscht.

Also sowas wie den CCleaner bei Windows

Kennt da jemand ein gutes Tool?
Gruß,
Weezy


Antworten zu CCleaner für OS X?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibt es einige tolle Programme - aber schön lesen bevor man was löscht!

OnyX
http://onyx-tiger.softonic.de/mac

Cocktail
http://cocktail.softonic.de/mac

System Optimizer
http://system-optimizer-x.softonic.de/mac

Für mich ist Onyx der Favorit.

Nachts den Mac mal laufen lassen damit er die Cron Jobs (Wartungsarbeiten) erledigen kann!
 

***mademobile***Klar - hab einmal zuviel gelöscht, war ziemlich ärgerlich!
Was genau meinstdh mit "Wartungsarbeiten"?

Okay jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:

Hab mir dieses Tool geladen

Kenn mich mit meinem Mac ja noch nicht ganz so gut aus, wo darf ich jetzt meinen Haken setzen & wo nicht? (vgl. Bild)

Gruß,
Weezy

Nach wie vor aktuell.
 ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heisst das Tool? Da es einen "Purchase" (Kauf!)-Button hat, ist es auch nicht gratis wie OnyX, z.B. ...

OnyX gibt es hier!

Gruss
Juergen

Hi Leute, ich hab mal ne Frage!

Und zwar wollt ich mal wissen, in wiefern der Ccleaner
zuverlässig ist? Also, wie gründlich er reinigt, und ob man die Datein danach noch irgendwie widerfinden kann???


Kann man, nachdem man alles mit dem Ccleaner gelöscht hat, noch irgendwie nachvollziehen, auf welchen Inet Seiten ich gewesen bin, bzw. was ich sonst so am Computer gemacht habe??? Was muss ich denn noch alles löschen, um dies zzu vermeiden?

Bitte helt mir! ;D    

und dann hab ich mal noch eine kurze Frage,

was versteh man unter "backup der gelöschten Daten" und warum ist es so wichtig???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo "ich bins",
die Frage gehört ins Windows-Forum!

Bevor etwas gelöscht wird, wird zur Sicherheit eine Kopie angelegt. Damit sind die Daten zwar wiederherstellbar, aber auch nicht wirklich gelöscht. Sehr dubioses Verhalten eines Programms...

Gruss
Juergen


« Parallell-ProblemWindows XP: bei meinem ipod nano steht nur noch CODE ich komme nirgendwo anders mehr hin und »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...