Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CCleaner

Also, hoffe jemand von euch kennt sich mit diesem Programm aus.
Habe es von einem Bekannten empfohlen bekommen..

Wenn ich ihn nun in der Registry suchen lasse und er einige Fehler findet, bietet er ja an, die Fehler zu beheben.
Der Vorschlag von "ihm" ist ja dann immer löschen.

Nun meine Frage: Kann ich alles guten Gewissens löschen, oder könnten einige Sachen evtl. doch wichtig sein?



Antworten zu CCleaner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi....

Also OHNE Bedenken würde ich NICHT alles löschen !!!

Ich selber habe dieses Progr. nicht, aber ich kenne einige Leute die einfach alles gelöscht haben....

Es hat sich zu einem großen Problem entwickelt....!

Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen, finde es aber schon einmal sehr schlau von dir nachzufragen...

Etwas fachkundigere Leute hier im Forum können dir hierzu bestimmt ein paar Tips geben.

Mfg 

« Letzte Änderung: 10.10.07, 01:04:00 von LOS TIOZ »

Also, bei den Registry.Säuberungen brauchst Du keine Bedenken haben,ich nutze das Programm schon länger,bisher hat es meine Registry nicht "zerschossen"!



Was Die Windowssäuberung betrifft, mußt Du sehr gut abwägen, was CCleaner löschen soll.

 

Zitat
Es hat sich zu einem großen Problem entwickelt....!

Quark mit Sahne! Wenn man sich schlau macht, was die Einträge bedeuten, die man optional anhaken kann, dann ist man auf der sicheren Seite.
Nicht immer alles so dramatisieren.... :-*
Hier im Forum gibt´s immer einige,die Reinigungstools jeglicher Art verteufeln und selbst benutzen,will ja keine Namen nennen!

da kann man doch auch ein backup machen

ja, ein Backup ist sowieso gut! 


« zip-komprmierter ordnersuche ein "kleines" programm wie Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...