Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Firefox merkt sich Einstellungen nicht !

Nachdem ich nun Win 7 installiert habe, merkt sich Firefox seine Einstellungen nicht. Immer, wenn ich runtergefahren bin, zeigt mir Firefox nur einen tab an, und zwar den, dem ich ihm als Startseite angegeben habe. Die anderen Tabs schmeißt er alle raus ! Ich muß mich jedesmal neu anmelden, wenn ich auf irgendeine Seite will. Alle Einstellungen stimmen, aber die letzte Sitzung(en) wiederherstellen, tut er nicht ...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Firefox merkt sich Einstellungen nicht !:

------> Zu "Sitzungswiederherstellung konfigurieren" scrollen, lesen:

 http://support.mozilla.com/de/kb/Sitzungswiederherstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ersteinmal vielen Dank. Ich habe mich jetzt da durchgewühlt (gelesen und getan) und fahre den PC mal runter ...

Gebe dann nochmal bescheid, was passiert ist.

Danke.  ;D 

Dazu braucht man nicht herunterfahren, ganz sicher nicht.... ::)  ::)  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, doch .. Denn ich habe nur das Probs, wenn ich runtergefahren bin. So wie eben. Es hat nichts geholfen !!!

Alles wieder weg !

(Spielt das - vielleicht - eine Rolle, was ich als Startseite habe ?) 

Du hast Windows 7 auf welchen Rechner genau installiert?

Gab / gibt es für dieses Teil überhaupt Win7-Treiber vom Hersteller?

Oder fährst du mit den generischen Windows-Treibern? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will nicht unhöflich sein, aber was hat das mit meinem Problem zu tun ?

Ich hatte das Problem auch schon unter XP.

Ich bin mit meinem Rechner (1Jahr alt) auf dem neuesten Stand und habe die neuesten Treiber (Stand: August 2011). Auch alle Programme und Browser sind neu.

Hier gehts um Mozilla ..., der permanent abstürzt (ist vielleicht das falsche Wort, da er sich nur die Einstellungen nicht merkt), sobald ich runtergefahren bin.

Trotzdem Danke für Deine Mühe. 

 

Zitat
da er sich nur die Einstellungen nicht merkt

Und eben genau dort lässt sich das regeln: in den Einstellungen von FF selbst ;D
 
Zitat
Ich will nicht unhöflich sein, aber was hat das mit meinem Problem zu tun 

Meistens liegt es einfach nur daran, dass moderne Software mit aller Gewalt über uralte Hardware geprügelt wird. Daher. ;)

Trifft aber demnach hier nicht zu.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun habe ich alles Mögliche mit FF versucht. Sämtliche (machbare) Einstellungen ... NIX ! Alles ist grau, was event. schwarz sein sollte. Ich gebs auf ! Habe ihn rutergeschmissen und Safari install. Keine Probleme ! Liegt wahrsch. an dem neuen Update von FF (6.0). Egal. Habe vielen Dank für Deine Mühe !

 

Zitat
Ich muß mich jedesmal neu anmelden, wenn ich auf irgendeine Seite will.

Nicht mit den richtigen Einstellungen.... ::)
Zitat
Sämtliche (machbare) Einstellungen ... NIX ! Alles ist grau, was event. schwarz sein sollte.

Ganz sicher? Glaube ich einfach nicht  ::)

 

Eventuell ist ein Add ons daran schuld.
Ich hätte alle deaktiviert und nacheinander wieder eingeschaltet.
So ist der Übeltäter eventuell zu finden.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe schon die richtigen Einstellungen !

Das mit den Addons wäre eine Möglichkeit ...,

obwohl ich nur 2 habe (die ich immer nehme) und noch nie ! Probleme damit hatte. Liegt doch wohl eher an dem neuen Update (?) Warten 4 Wochen, dann kommt ein neues ... (Alle 6 Wochen kommt ein neues Update - Originalton von FF selber.)

Vielleicht erledigt sich ja das von selbst ?!

Warten wir´s ab !

Danke Dir.

Starte den FF mal im -save-mode

Siehe FF -Programmordner .

Oder das FF-Icon kopieren und in Eigenschaften da dann auf

\firefox.exe" -safe-mode

erweitern


« Kosten für AutoresponderAlte DVDs archivieren auf Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...