Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Eee PC 1015pn Fn-Tasten funktionieren nicht

Hi Leute
habe mir gestern den EeePC 1015pn gekönnt und erstmal den großteil der vorinstallierten Asus software gelöscht, da ich diese größtenteils nicht benötige, unteranderm habe ich dummerweise die EeePC Tray Utility gelöscht, welche (nach suchen des Problems im Netz) wohl für die verwaltung der Fn-Tasten erforderlich ist.
Da ich dazu leider keinen Downoad finde (auch nicht direktbei Asus) wollte ich mich informieren wo ich diese nun auftreiben kann bzw. ob ich evtl. doch etwas anderes benötige.

Nocheinmal zum Fehler:
Der Großteil der Fn-Tasten funktioniert nicht bspw. der Slep-Modus unter Fn>F1 funktioniert, andere wie Lauter/Leiser funktionieren nicht.

mfg



Antworten zu Asus Eee PC 1015pn Fn-Tasten funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem ??? Das Tool nennt sich übrigens ASUS Instant Key Utility.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ich habe Win7 32bit starter drauf. Den Instant Key Utility finde ich nicht unter den Utilitys fürs Netbokk, habe direkt bei Asus gesucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weshalb Asus dieses Tool nicht zum Download anbietet, ist schon seltsam. Veersuche mal diesen Download hier:

http://www.netbookfiles.com/9546/asus-eee-pc-1000h-xp-asus-instant-key-utility-for-win7-112/

damit die Tasten wieder gehen muss der Asus dienst laufen ( Asus Launcher Service))und der Systemstart "Asus Sender


« Kein Ton bei youtubeBabylontoolbar entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...