Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Adressdatei von Win-Life Mail

Hallo zusammen,

in Outlook Express konnte ich alle Einträge der Adressdatei markieren und drucken (z. B. als PDF).
Das geht bei mir in Windows Life Mail nicht.
Stimmt da bei meinem Programm etwas nicht, ist das sowieso damit nicht möglich?

Ich hab dann versucht, die Konto- und Adresseinstellungen in Thunderbird zu importieren, aber der findet nix, als wenn Win Life Mail nicht für ihn existiert.

Was tun?
Ich nehm nämlich gerne meine Adresskartei auf meinem USB-Stick mit auf Reisen, wenn ich meinen Klapprechner nicht mitnehme.



Antworten zu Windows 7: Adressdatei von Win-Life Mail:

In Windows-7 hast Du unter C:\Benutzer\ [Benutzername] \Kontakte  <-  alle Adressdaten.
Kopiere den gesamten Ordner und Du bist komplett mit Adressen versorgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke!

Dann natürlich die Frage:
Kann ich diese Einzeldaten auch auf einem fremden Rechner öffnen, der kein Windows Life Mail drauf hat?

Wenn ja, womit wird das dann geöffnet?


Und:
Wie krieg ich aber die Daten in Thunderbird rein?
Wie krieg ich alles in ein PDF?

Das ist bedauerlich, daß Du keinen USB-Stick besitzt, um den Vorschlag praktisch selbst zu probieren. (Klappt bei mir unter Win-7, Vista und XP - Ordner kopiert und am anderen Rechner die Kontakte jeweils einzeln aufrufbar bzw. auf den Ordner kann zugegriffen werden vom dort installierten Mailprogramm aus).

Der Ordner "Kontakte" ist kein Bestandteil, der nur vom Mailclienten "Windows-Live-Mail" genutzt werden kann. - Der Ordner funktioniert ähnlich dem früher in Windows vorhandenen Adressbuch.

Der Ordner läßt sich auch aus jedem Mailprogramm "exportieren" ("In Datei exportieren" und dabei ist die Variante "Microsoft-Excel 97-2003" u.U. die beste Variante, wenn danach noch eine PDF-Datei produziert werden soll - wegen der tabellarischen Struktur der Adressdaten).


« Windows 7: Xfire Probleme mit Upload was blockiert?E-Mail-Konten + Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!