Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Web radio mit VLC

Ich möchte auf www.L1.nl Das radio mit VLC hören.Über die adresse verfüge ich,aber mit WMP geht das ganze,mit VLC nicht.Woran könnnte das liegen.Mir gehet es darum,das der VLC einen Größeren Puffer hat,der die daten besser speichert.
Wie müste man hier vorgehen,das es trozdem funzt?

Besten dank für hinweise.



Antworten zu Web radio mit VLC:

mms://webradio.l1.nl/l1radio

Falls das die Adresse ist, einfach VLC öffnen, dann auf Medien gehen und Netzwerkstream und dort diese Adresse einfügen und öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Exakt dies hatte ich gemacht,mit media player funzt es,mit VLC seltsamerweise nicht.Was könnte man noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man Winamp empfehlen? Dort kannst du den Puffer ebenfalls einstellen. Der Stream von L1 funktioniert bei mir ohne Probleme (gerade mal testweise versucht).

« Letzte Änderung: 22.09.11, 13:45:42 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

winamp version 2.x reicht oder muß es aktueller sein?
bekommt man winamp auch als portable version? habe noch nicht geschaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze die aktuelle Version 5.621 von Winamp. Ob der Stream auch mit einer älteren Version funktioniert, musst du ausprobieren. Eine portable Version gibt es zum Beispiel hier:

http://portable-winamp.softonic.de/

« Letzte Änderung: 22.09.11, 14:16:08 von Daniel_Düsentrieb »

Also, wenn ich die Adresse in mein VLC eingebe öffnet er mir den Stream und ich höre das Radio, also muss es an deinen einstellungen im VLC liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich vermute,es liegt am proxy.ich habe tagsüber internetzugang per proxy.privat habe ich das nicht,.


« Software nochmals installierenpdf-formular automatisch befüllen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...