Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall deinstallieren

Also ich wollte grad meine Norton Firewall deinstallieren um eine andere zu installieren.
Aber der meint immer ich müsst mich unter einem anderen Konto anmelden um die Rechte dazu zu haben, aber es gibt kein anderes Konto. Und drüber installieren kann ich die andere Firewall auch nich, dazu muss die alte erst weg sein. Aber ich kann sie nich ma löschen oder deaktivieren.
Gibts irgendne Möglichkeit die anders zu deinstallieren als über Software???  ???  :-\



Antworten zu Firewall deinstallieren:

Hallo,

haben Sie vll schon mal probiert die Software im abgesicherten Modus von Windows XP zu deinstallieren? Dies hat mir geholfen Norten von meiner Festplatte zu verbannen.

Gruß

Im abgesicherten Modus hab ichs noch nicht probiert.
Blöde Frage, wie komm ich denn bei XP in den abgesicherten Modus?  :-X:-[

Sogenau weiß ich das auch nicht mehr aber entweder über F8 oder über F12. Eine von den beiden Tasten bringt dich ins auswahlmenu vom Startvorgang bei Windows. Also drücken bevor der Windowsbildschrim erscheint

Also im abgesicherten Modus erzählt er mir dann dass er im abgesicherten Modus das nich deinstallieren kann un dass ich in den normalen wechseln soll. Wenn ich zurück in den normalen Modus geh, kommt wieder der gleiche Fehler wie immer.

Wie krieg ich diese scheiß Firewall von meinem Rechner???  :(:'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Firewall separat installiert oder zusammen mit NortonAntiVirus?

Zusammen mit dem AntiVirus.
Also Norton Internet Security.
Was ich auch komisch finde, dass keine Deinstallationsmöglichkeit dabei is. Also im Startmenü unter Norton.  :-\

was hast Du für BS ? XP ?
dann sollte es auch einen Administrator account geben.
über systemsteuerung / benutzerkonten kannst Du das kennwort nochmal setzen, wenn Du es vergessen hast.

Jetzt sollte es gehen, evtl. darf es nicht gestartet sein. Dann über die Prg. opt den automatischen start abschalten.

viel glück

Hab XP ja, aber das versteh ich nich ganz.
Welches Kennwort denn?? Und den Administrator kann man nur wählen wenn ich im abgesicherten Modus bin  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich denke er ist automatisch als Admin eingeloggtund vermutlich der einzige User. Kannst du denn Norton Internet Security auch nicht deinstallieren?
Dann versuch es mal damit: (bitte zuerst Anleitung lesen)  
Symantec NIS Remove

Ne kann ich auch nich deinstallieren  :P
Aber das bringt mir leider au nichts, da ich NIS 2004 hab  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal ein anderer Link, hoffentlich diesmal zur Lösung des Problems:
NIS2004 deinstallieren
Ist das schon lange her, dass du den Norton Firewall installiert hast. Wenn nicht wäre die Systemwiederherstellung noch eine Möglichkeit.
Sonst bleibt nur mühsames von Hand löschen (auch in der Registrierung) und anschliessend wahrscheinlich eine Reparaturinstallation. In jedem Fall würde ich vorher meine Daten auf CD oder eine andere Partition sichern.

« Letzte Änderung: 20.08.04, 22:53:45 von rolwei »

Also ich würd gern wissen wie des geht dass ma die Firewall deinstalliert BRAUCHE HILFE !!! :(:-X ??? :o :'( :-\

Probiere mal so:

Programm CD einlegen ,Innstall anklicken,bis zum Fenster Komponenten zusätzlich oder Reparieren oder Deinstallieren.
Da die Firewall Hacken weg und dann deinstallieren.

Gruß Mehudine


« Anhang öffnen mit url?Webcam-Chat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....