Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Excel 2003 _ Zeilen fixieren

Hallo.
Wenn ich versuche unter Excel 2003 eine Zeile durch "Fenster,Fenster fixieren" zu fixieren, dann kreiert mir Excel ein Quadrat, welches fixiert wird, anstatt der Zeile ,die fixiert werden soll. Kann man das irgendwo einstellen?



Antworten zu MS Excel 2003 _ Zeilen fixieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
34 Leser haben sich bedankt

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher ob du sowas meinst!

Spalten oder Zeilen einfrieren-fixieren ( das heisst beim Scrollen nicht bewegen), dann macht das so:

für Spalten:

markiere einen Spaltenkopf: z.B.: G-->dann Fenster-->Fenster fixieren-->bedeutet: alle Spalten, die links neben Spalte G stehen, sind sozusagen fixiert (d.h. bleiben beim nach rechts klicken sichtbar-->immer!)

für Zeilen:

markiere eine Zeilenbeschriftung: z.B.: 11-->dann Fenster-->Fenster fixieren-->bedeutet: alle Zeilen, die oberhalb von Zeile 11 stehen, sind sozusagen fixiert (d.h. bleiben beim nach unten klicken sichtbar-->immer!)

für Spalten&Zeilen:
markiere eine einzige Zelle von der ihr wollt, das links bzw.(und) oberhalb von ihr alles sichtbar bleibt-->dann Fenster-->Fenster fixieren!

Bsp:
markiere B5-->Fenster fixieren-->bedeutet: Spalte A und Zeile 1 bis 4 bleiben immmer sichtbar! 


http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=24012

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
14 Leser haben sich bedankt

Danke für die Hilfe. Habe Zeilen gemeint,aber das Problem konnte ich nun lösen. Ich wollte ja die erste Zeile fixieren und habe dann diese auch markiert und "Fenster fixieren" gewählt.Da hat Excel mir anstatt die erste Zeile einen kompletten Rahmen fixiert. Die Lösung war bei mir die, dass ich die zweite Zeile markieren musste und danachw urde die erste fixiert.  8)

Stimmt aber wie ist das nur möglich? Hatte das gleiche Problem und habe nur hier die Antwort gefunden... sehr merkwürdig! aber herzlichen dank!!!!!!!!! [love]

Selbes Problem, selbe Lösung! (das mit der 2. Zeile)

Würde auch gern wissen, ob das jemand versteht!?!

Vielen Dank auf jeden Fall auch von mir,
Peter

@Chris4378:  ;D Danke, für die klare Beschreibung!

 

Habe noch eine bessere Lösung für Euch gefunden... ich habe einen 26 Zoll Monitor und das ganze auf Fullscreen laufen. Da fixiert Excel die Hälfte des Bildschirms, obwohl ich nur die erste Zeile fixieren wollte.
Auch Eure Lösung mit 1 + 2 Zeile funktionierte nicht.

Es muss sich wohl um einen Bug handeln.

Lösung: Wenn Ihr das Monitorfenster verkleinert, sodass ihr quasi Simuliert nur einen 5 Zoll Monitor (oder sowas) zu haben... also das Excel-Fenster nur so groß ist, dass eine Zeile angezeigt werden kann funktioniert die Funktion einwandfrei.
Ihr könnt dann das Fenster wieder auf volle Größe ziehen und es läuft.

Das war übrigens mein erster Forumseintrag, den ich je in meinem Leben gepostet habe! :-)

Ja, bei mir dasselbe Problem, konnte es auch durch markieren der nächsten Zeile lösen ;)

Jaja, MS und die komischen Problemlösungen... das wird sich wohl niemals ändern...

Man muss NUR die zweite Zeile fixieren, und nicht die erste und zweite Zeile. Dann sollte es auch ohne Fenster verkleinern gehen.

Gleiche Lösung. Office ist echt nicht zu durchschauen. Vielen Dank für die Hilfe!!!

 :)
wenns nicht an der richtigen Stelle fixiert, dannn am besten vorher die Split-Funktion (auch eine Zeile tiefer/Spalte rechts) benutzen.
Danach erst fixieren.
Vielleicht hilft das denen die den Monitor nicht verkleinern wollen/können

Hallo,

in der "Hilfe" von Excel ist beschrieben, das eine Zeile unter der zu Fixierenden markiert werden muss.

Gruß

ok - that's wicked  ;D
Schau mal auf das Datum wann der TO die Frage stellte.
(Bist aber nicht alleine beim "Exhumieren alter Threads".)  :D


« Frage zu Logitech Webcam-SoftwareWindows 7: Outlook Archiv.pst Datei gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...