Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problemkind ACER Aspire 5520 -

  Wie stell ich es an .... Daten von meiner Festplatte "C" auf "D" zu verschieben ??? Bin aber nicht blond aber Frau !  ??? Mein Rechner hackert nur so was wech - da ich gehört habe das man dieses machen kann - aber keiner in greifbare Nähe ist - muss ich euch um Hilfe bitten !

Wer hat für mich eine Problemlösung parat ?
Danke schon mal im voraus

lg maus



Antworten zu Problemkind ACER Aspire 5520 -:

 ??? ???
Zeig mal nen Screenshot der Datenträgerverwaltung ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal so nebenbei gefragt ...wo finde ich das mit der Datenträgerverwaltung ?

Tja ... dann solltest du Dir VOR ORT jemanden suchen ,der das ggf mit uns macht .

Wo Du die DTV findest ?
Keine Ahnung ,ist pro System verschieden .
Und deins ist ja wohl geheim...  8):o:(>:(

Wenn auf D nämlich deine Recovery ist , solltest Du dir ne externe Platte zulegen,

Oder die Platte neu partitionieren , um Datenplatz zu schaffen .

Was hakt denn eigentlich so ???  

« Letzte Änderung: 12.12.11, 17:26:50 von Ava-Tar »

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung
ist zumindest die Generallinie in allen Windows-Versionen.
Davon einen Screenshot erstellen in dem die Tabelle und Festplattengrafik zu erkennen sind.

Was soll denn von C: auf D: (oder einen anderen Speicherplatz wenn D: Systemfunktionen beherbergt) verscvhoben werden?
z.B. installierte Programme können nicht verschoben werden.
Nur Daten ohne Bindung in das Betriebssystem und Eintrag in die Registrierungsdateien (und "portable Programme") lassen sich problemfrei an andere Speicherplätze bewegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja was hakt bei meinem Rechner ...
wenn ich Spiele im onlineportal zum beispiel spiele
oder im chat schreiben möchte ... dauert es mitunter mehr sekunden als gewöhnlich bis ich meine Wörter zusammen geschrieben vorfinde
oder wenn ich mit der Cam arbeiten möchte bei verschiedenen messengers

und dann ist auch der Rechner viel zu laut obwohl mein Lapi auf einem abgeschrägten NotebookProfi steht um die Lüftung zu gewährleisten !

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na mit den installierten programmen versteh ich auch das die nicht umgelagert können

aber so wie die Software installationen wie TuneUp oder Epson Drucker oder Messengers - Photbearbeitungsprogramme
Musikprogramme zum Brennen
und ähnliches
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, Wollmaus, Dein mit Fachbegriffen durchmischtes Geplapper bringt den Hilfwilligen im Forum nicht wirklich irgendwelche greifbare Information, die es ermöglichen könnte, Dir hier online Hilfestellung zu geben. Dein Halbwissen ist da nun einmal kontraproduktiv, auf die gestellten Fragen gehst Du nicht wirklich ein.

Wenn nun also derzeit kein Fachkundiger, sei es männlich oder weiblich, für Dich in greifbarer Nähe ist, solltest Du Dich so lange gdulden, bis ein/e solche/r eben vor Ort greifbar ist - oder Dich eben mit jemand in Deinem Dunstkreis in Verbindung setzen, der dann eben kurzfristig greifbar wäre.

Das wirre Geschreibsel hier, bringt es auf jeden Fall nicht. Uns kein "Packende" und Dir keine "Lösung".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die Programme von C auf d wechseln sollen, auf C deinstallieren (Systemsteuerung / Programme-Software) und beim Installieren benutzerdefiniert auf D installieren. Aber nur, wenn da noch Platz ist. Seriennummern usw. musst du parat haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie schon geschrieben wurde, macht es wenig Sinn, Dir Lösungsmöglichkeiten aufzeigen zu wollen, wenn Du nicht weiß, wie man diese umsetzt.
Ich habe das gleiche Notebook wie Du, und habe als erstes Windows Vista durch XP ersetzt. Denn die 2 GB Speicher, die bei meinem Notebook serienmäßig drin waren, haben bei Vista mehr zu arbeiten als unter XP. Eine weitere sinnvolle Maßnahme ist der Austausch der Festplatte. Die serienmäßig installierte ist nicht besonders groß und v.a. auch nicht schnell. Mit diesen beiden Maßnahmen alleine klappt das Arbeiten dann auch besser.
Da Du diese selbst wohl nicht umsetzen kannst, bleibt dies nur ein Tipp für jemand, der Dich vor Ort unterstützen kann.
Gruß, zaunk


« Windows Vista: Corel Draw 11 1:1 FuktionWindows 7: Kalendersyncronisation mehrerer Geräte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...