Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das Problem besteht leider bei mir immer noch!

Ich habe die E-Mail-Konten alle noch einmal gelöscht und auch Outlook 2010 deinstalliert und alles neu eingerichtet. Die Systemzeit stimmt auch aber es funktioniert nicht. Die Fehlermeldung kommt immer wieder!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@frosch123, @Kaister
Es würde uns alle ein Stück weiter bringen, wenn Ihr angebt, welcher Anbieter konkret und exakt welche Posteingangs- und Ausgangsserver Ihr jeweils dazu eingetragen habt.

@SQL-Freak: Wie auch schon oben angegeben, hier noch einmal die Daten!!! <--

Der Hoster ist ECS-Webhosting!
Posteingangsserver (IMAP): imap.me1.mails.mx Port 993 SSL
Postausgangsserver (SMTP): smtp.me1.mails.mx Port 587 SSL

Anleitung des Anbieters:
http://support.ecs-webhosting.de/FragenundAntworten/Mails-mit-gesicherter-SSLVerbindung-abrufen

frosch123

Das Zertifikat ist außerdem auf der Seite https://webmail.mails.mx  vorhanden (Zertifikat anzeigen lassen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja - sry, bei Dir stand alles da.

@froschl
an Deiner Stelle würde ich mich entweder an den Support von ECS-Webhosting wenden oder es mal mit Thunderbird probieren.

Das gilt nicht für @Kaister - da ist es wahrscheinlich eine falsche Einstellung.

Der Anbieter kann mir hierzu keine Hilfe geben. Von denen ihrer Seite ist alles in Ordnung (Antwort von ECS). Deswegen habe ich hier mein Glück versucht.

dieser Beitrg hat mir geholfen...

http://techcrawler.riedme.de/2010/10/30/der-zielprinzipalname-ist-falsch/
Danke @Ava-Tar

In meinem Outlook 2010 stand im Posteingangs- und Ausgangsserver "pop.gmx.de" und "mail.gmx.de".

Richtig wäre aber "pop.gmx.net" und "mail.gmx.net"

Siehe da, keine Fehlermeldung mehr  :o

 ::) ??? bist spät dran ...
aber Danke für die Rückmeldung !
HCK

Hat jemand vielleicht noch eine Lösung für das ECS-Webhosting Problem? Ich habe den gleichen Fehler immer und immer wieder!

Grüße

Habt ihr mal probiert einfach nur den Host einzutragen?

Also anstatt:
Posteingangsserver (IMAP): imap.me1.mails.mx Port 993 SSL
Postausgangsserver (SMTP): smtp.me1.mails.mx Port 587 SSL

nur den Server?
Posteingangsserver (IMAP): me1.mails.mx Port 993 SSL
Postausgangsserver (SMTP): me1.mails.mx Port 587 SSL

Bin zwar nicht bei diesem Hoster, aber bei meinem hatte ich das selbe Problem und diese Einstellung hat es gelöst.


LG

Hallo,

durch googlen auf diese Seite gestoßen.

Bin bei GMX (IMAP) und hatte ebenfalls dieses Zertifikat-Problem mit dem "Zielprinzipalname ist falsch" unter Office 2010.

Habe dann meine Einstellungen der Posteingangs- und Ausgangsserver überprüft und festgestellt, das ich überall ...gmx.de anstatt ...gmx.net stehen hatte. ...gmx.de ist falsch, es muss ...gmx.net drin stehen.
Jetzt funktionierts ohne Fehlermeldung.

Danke

MfG

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem unter Outlook 2007 und GMX. Die GMX Hilfe habe ich gelesen und mein Client ist auch so eingestellt.

Mein Konto sieht so aus:

Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Anmeldung mit Hilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich = Haken Ja gesetzt

dann auf erweiterte Einstellungen, Register Postausgansserver
hier sin die Einstellungen wie folgt:
Gleiche Einstellung für Posteingansserver verwenden = Ja

Register Erweitert:
Posteingangsserver POP3 = Port 995
Postausgangsserver (SMTP) = Port 587 (SMTP kann hier nicht geändert werden, da könnte der Fehler liegen)
Verwenden Sie den Folgenden Verschlüsslungstyp = SSL

Es ist völlig egal was ich ändere oder eintstelle. Die Meldung bleibt die gleiche "Der Zielprinzipalname ist falsch"

Ich bin kein Computerneuling. Als Lösung finde ich immer nur den Hinweis, dass man die Server und Ports richtig einstellen soll. Aber dies behebt zumindest bei mir das Problem nicht.Die Systemzeit ist aktuell.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße
Zewana






h


GMX per POP3 abrufen
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html
Hast du in deinem E-Mail-Programm zu den Kontodaten / Erweiterte Einstellungen / Postausgangsserver eine Markierung der Option "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" gesetzt?

Gibt es in dem Einstellmenü zu deinem Postausgangsserver den Klickbutton <Standard> ?
Ändert sich dadurch vielleicht der Wert auf 465?

Outlook-Fehlermeldung „Zielprinzipalname ist falsch“ beheben
(Lösung Schieb):
http://www.schieb.de/722377/outlook-fehlermeldung-zielprinzipalname-ist-falsch-beheben


« Mit welchem Programm feste Maske für Bilder & Text erstellen?Kein Ton aus Lautsprecher oder Bildschirmlautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...