Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 2010: Der Zielprinzipalname ist falsch

Hallo Leute,
ich habe ein IMAP Postfach und bekomme permanent die Fehlermeldung: Der Zielprinzipalname ist falsch. Man kann diese Nachricht zwar mit "Ja" bestätigen aber sie kommt bei jeder Aktion mit dem E-Mail Server wieder.

Der IMAP und SMTP Daten sind richtig sowie die Ports. Der Server ist imap.me1.mails.mx sowie smtp.me1.mails.mx. Das Zertifikat ist ausgestellt für *.mails.mx.

Habt ihr eine Idee, wie ist die Meldung weg bekomme ohne auf SSL zu verzichten?

(Es existiert bereits ein Beitrag bei computerhilfen, dieser löst aber leider mein Problem nicht -> http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-322323-0.html )

DANKE!



Antworten zu Office 2010: Der Zielprinzipalname ist falsch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der Server ist imap.me1.mails.mx
Garantiert nicht.

Bei welchem Mailhoster doll denn dieser IMAP-Mailserver existieren?
Daraus ist sicher erkennbar was hier falsch beschrieben wurde.

Mein Webhoster ist www.ecs-webhosting.de und die Konfigurationen, welche der Anbieter einem gibt, stehen oben in dem Link.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
die Konfigurationen, welche der Anbieter einem gibt, stehen oben in dem Link.
Dann ersetze das mail.mx durch die von Dir registrierte Domain. mail.mx ist ein "Platzhalter", siehe "mx-record"...

Die Server sind alle richtig. Der Anbieter hat einen Mailserver wo alle E-Mails verwaltet werden von jedem Kunden.

Das Webmail greift auch auf https://webmail.mails.mx/ zu!

Ich habe auch mal das me1.mails.mx durch meine Domain ersetzt. Das funktioniert auch aber die Fehlermeldung kommt trotzdem weil das Zertifikat für *.mails.mx ausgestellt ist!

In aller Regel ist es nur EIN HÄKCHEN, das (versehentlich) zu viel oder zu wenig gesetzt wurde!

Kontrolle:

-> (X) Kennwort speichern
-> ( ) Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) NICHT ANKREUZEN

- Posteingangsserver: Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL): AKTIVIEREN
- Postausgangsserver: Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL): AKTIVIEREN
- Posteingangsserver (IMAP): 143 ändern auf 993 bzw. Posteingangsserver (POP3): 110 ändern auf 995
- Postausgangsserver (SMTP): 25 ändern auf 587

Oder stimmt deine Rechnerzeit (Datum / Uhrzeit in der Taskleiste unten rechts) evtl. nicht mehr mit der offiziellen Zeit überein?

Die Einstellungen sind alle so wie beschrieben. Ich habe sogar das E-Mail-Konto gelöscht und wieder neu erstellt in Outlook aber es hilft nicht. Die Abfragen nach dem Zielparameter kommen immer wieder. Auch die Uhrzeit stimmt mit der offiziellen überein.

Noch Ideen?

Grüße
frosch123

Ich habe dasselbe Problem! Ich verzweifle so langsam, denn die Meldung kommt immer wieder, so kann man doch nicht arbeiten! :(

Hat denn niemand eine Lösung oder dasselbe Problem? Oje...

Wenn ich mir das Zertifikat anzeigen lassen, kommt etwas wie imap.example.com oder so ähnlich - das Zertifikat speichern bringt auch nix!

Was soll das denn mit example? Ich habe sowas nie eingegeben, komme mir von Outlook 2010 ver..,.t vor =( Oje...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

example = Beispiel.

Bei welchem Anbieter bist Du ?
Was hast Du als Eingangs-Server eingegeben und was als Ausgangsserver?

Diese Meldung bedeutet, dass die eigetragene Adresse bei einem oder bei beidem nicht mit dem Zertifikat übereinstimmt.

Aber als erstes mal die Systemzeit prüfen, ob aktuell - davon kann dieser Fehler auch kommen.   

Vielen Dank für euren Support.

Ava-Tar, beim GMX-Account habe ich eine .net-Adresse und bei beiden Servern steht auch .net am Ende. Hab gegoogelt und das Google brachte mich hierher voll supi dass ich hier jemanden finde der sich auskennt =)

Ich bin bei Gmail, GMX, meiner Uni, dann ein privates Postfach von meinem Verein keeeine Ahnung was das für ein "Anbieter" ist und dann noch so irgendwas wo ich normalerweise über Strato Communicator zugreifen kann =(

Aber diese iMap hab ich nur bei Gmail und GMX glaub ich, zumindest hat Outlook die Zugänge da iiirgendwie automatisch eröffnet.

Systemzeit und Uhrzeit stimmen mit der Zeit überein!!! Datum auch.

Und der Outlook sagt ja auch iMap.example.com wenn ich mir das Zertifikat anzeigen lasse!!! =(


« Mit welchem Programm feste Maske für Bilder & Text erstellen?Kein Ton aus Lautsprecher oder Bildschirmlautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...