Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit welchem Programm feste Maske für Bilder & Text erstellen?

Hallo,

vieleicht ist es eine "dumme" Frage, aber als Mädchen mit tollen Ideen und wenig Computerwissen stoße ich gerade an meine Grenzen.

Suche eine Möglichkeit eine Maske zu erstellen die unverändert bleibt und Felder für Bilder und Texte enthält. Kann man vieleicht vergleichen mit den Jahrbüchern in denen man die Fotos und Namen bzw. eine Einleitung von einem Abschlussjahrgang hat.

Habe schon an Word oder GIMP gedacht, aber da haut es mir ja Formatierung raus wenn ein Bild oder ein Text die gewünschte Größe überschreitet.

Da ich ein Mädchen bin wäre es natürlich auch toll ggf. auch individuell Rahmen oder Farben ändern zu können  [love]

über hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar!  :D

P.s.: habe Win 7, aber denk bei Software und ohne Problem sind die PC-Angaben nicht so wichtig   ::)



Antworten zu Mit welchem Programm feste Maske für Bilder & Text erstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
http://www.netzwelt.de/download/4535-scribus.html
Mit solchen Anwendungen sollte es funktionieren, sollte aber auch unter Office Anwendungen möglich sein.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/desktop-publishing-mit-word-85587.html
Wenn du jedoch ein einheitliches Formular meinst, bei welchem einmal dieMaske erstellt und dieses immer wieder verwendet wird, dann musst du ein Formular erstellen.
http://office-lernen.com/word-formular-erstellen-und-bearbeiten/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht geht mein Blick aus meiner Sicht hier am Kern der Frage vorbei, aber trotzdem die Gegenfragen:

Spricht was dagegen, Tabellen zu benutzen? Der Inhalt eines Tabellenfeldes sollte doch an dessen Position angeheftet bleiben, oder?

Ggf. wären ja viele kleine Tabellenfelder nötig, von denen nur wenige benutzt werden. Alle Tabellenrahmen werden auf unsichtbar umgeschaltet. Mangels Word nähme ich dazu LibreOffice Writer.

Zitat
toll ggf. auch individuell Rahmen oder Farben ändern zu können
Das ginge vielleicht nicht, oder evtl. noch mit LibreOffice Impress, Microsoft-Äquivalent also Power Point.

« Nur der Briefkopf wird gedruckt, warum?Office 2010: Der Zielprinzipalname ist falsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!