Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Spitzweg!

zu
Gibt es in dem Einstellmenü zu deinem Postausgangsserver den Klickbutton <Standard> ?
Ändert sich dadurch vielleicht der Wert auf 465?

AW: Der Haken ist gesetzt, aber wenn ich den Haken raus nehme bringt das keinen Erfolg.

zu
Hast du in deinem E-Mail-Programm zu den Kontodaten / Erweiterte Einstellungen / Postausgangsserver eine Markierung der Option "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" gesetzt?

AW
Ja das gibt es. Der Port für den Eingangsserver wird auf 110 gesetzt und der Port für den Ausgangsserver auf 25 und es wird keine Verschlüsselung verwendet.
Das ist aber nicht Sinn der Umstellung

zum Link in Post 3:
Lösung 1 , nun ja ich will ja das lästige "Ja" klicken los werden.

Lösung 2 ist natürlich auch nicht zielführend, da das Zertifikat von Gmx korrekt ist.

Noch eine Idee?

In deinem Outlook-2007 sind "Weitere Einstellungen" / Register "Erweitert" so zu sehen:


Diese Werte  Der Port für den Eingangsserver wird auf 110 gesetzt und der Port für den Ausgangsserver auf 25 und es wird keine Verschlüsselung verwendet.
werdwn durch den Standard oder Klick auf den Button dazu: <Standard verwenden> eingestellt.
Wir die Verschlüsselung aktiviert, stellt sich für den Eingang die Ziffer 995 automatisch ein, für den Ausgang kann die Verschlüsselung gewählt und die Ziffer 465 eingetragen werden.
(Jedenfalls ist das bei mir so.)
Wenn das bei dir "klemmt", solltest du das Konto mal löschen und nach PC- und Outlook-Neustart neu anlegen
(nach GMX-Anleitung).

Hallo Spitzweg ;)

Ja ich weiß, das habe ich ja auch genau so eingestellt. So, nun habe ich das Konto gelöscht, den PC neu gestartet und das Konto neu eingerichtet. Der Fehler bleibt. Hab ich schon gesagt, dass ich noch Outlook 2007 habe?





auch diese Einstellung funktioniert nicht


Der Fehler kommt für Posteingansserver pop.gmx.net.

Zertifikat:


Ich denke ich habe alles richtig eingestellt.

No eine Idee?

Liebe Grüße
Zewana

Du hast bei deinen Vergleichen der Menüs (mit Bildern auf der GMX-Hilfe-Seite) dieses Bild aus Outlook-2007 nicht genau genug angeschaut:


Hallo Spitzweg,

danke, aber das hatte ich auch schon ausprobiert. Habe den noch mal Haken entfernt und getestet. Fehler kommt weiter.

Zwischenzeitlich habe ich noch etwas gegoogelt und die Geschichte mit den Vertrauenswürdigen Hestellern unter "Extras/ Vertrauensstellungscenter" durchgelesen. Ich habe festgestellt, dass das Gmx Zertifikat bei mir unter eigene Zertifikate installiert wurde. Also habe ich es noch mal unter Vertrauenswürdige Stammzertifizierungen und unter vertrauenswürdige Herausgeber installiert. Das Zertifikat wird jetzt in Outlook auch angezeigt. Aber.... das Fenster "Der Zielprinzipalname ist falsch" poppt weiter auf. Ich schätze, wenn ich nicht auf Office 2010 umsteigen will, muss ich mit dem Klick auf OK beim Post abholen leben müssen. Ich weiß jetzt auch keinen Weg mehr.

Viele Grüße
Zewana

 
 
 


« Mit welchem Programm feste Maske für Bilder & Text erstellen?Kein Ton aus Lautsprecher oder Bildschirmlautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SMTP
Die Abkürzung SMTP steht für Simple Mail transferprotocol. Dies ist ein bestimmtes Format das dazu dient, Nachrichten (Mails) zwischen verschiedenen Servern zu ...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...