Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Movie Maker und Nero... Wie hängt das zusammen? Wieso immer Fehlermeldung?

Hallo!

Ich hab da ein Problem. Ich würde gerne mit dem MovieMaker (XP) ein paar kurze Videos zu einen Film gestalten.
Doch, wenn ich einen Clip beim MovieMaker einfüge kommt jedes Mal die Meldung ".... reinstall Nero...". Ich hatte Nero drauf auf meinem Pc, habs auch wieder gelöscht, wieder installiert. Egal was ich mache, jedesmal kommt diese Meldung.
Doch, ich verstehe nicht: Wie hängt Nero mit Moviemaker zusammen? Zum Abspielen meiner kurzen Filme benutze ich den WindoswMedia-Plyer und benötige ich kein Nero.

Weiß jemand vielleicht Bescheid was ich machen kann damit diese Meldungen nicht immer kommen?
Und wieso kommt immer diese Nero-Meldung?



Antworten zu Movie Maker und Nero... Wie hängt das zusammen? Wieso immer Fehlermeldung?:

Nero deinstallieren>Neustart.Dann alle Reste mit diesem Programm entfernen und nochmal System neu starten.

http://www.chip.de/downloads/Nero-General-CleanTool_13013691.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank!
Ich hab das gemacht. Trotzdem funktioniert es nicht.
Folgende Meldung kommt: Fatal Error - Installation corrupted - please reinstall NERO.
Hab Nero gelöscht mit dem clean-tool - Fehlermeldung bei Moviemaker.
Wollte dann Nero Demo installieren - Fehlermeldung... kann nicht installiert werden.
Ich bin ratlos... ???

Nero gelöscht?Man löscht kein Programm!Über Systemsteuerung-Software(XP) oder Programme und Funktionen(Vista, W7)ordnungsgemäß  deinstallieren.Dann immer Rechner neu starten.Dann Entfernungsprogramm benutzen,alle Reste entfernen und Rechner wieder neu starten.So ausgeführt? 
Suche manuell nach restlichen Einträgen.In der Windows-Suche Ahead eingeben und nach Einträgen (Ordner) suchen.Diese dann anschließend löschen.Dann unter Start>Ausführen  regedit eingeben und mit OK bestätigen.Navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software,den Schlüssel Ahead-mit Rechtsklick löschen(Und nur diesen!).Das gleiche unter HKEY_CURRENT_USER\Software.Danach-Rechner neu starten.
   

« Letzte Änderung: 06.01.12, 14:38:35 von Exit »
Gebe regedit ein.Navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software,den Schlüssel Ahead löschen.Das gleiche unter HKEY_CURRENT_USER\Software.Danach-Rechner neu starten.

Jemanden diesen Tipp zugeben der von Tuten keinen blassen hat, halte ich für sehr bedenklich.
Heinz Becker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Heinz Becker

eine "1-Klick und alles funktioniert" - Lösung gibt es leider nicht.  ;)

 

Zitat
Jemanden diesen Tipp zugeben der von Tuten keinen blassen hat, halte ich für sehr bedenklich.


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
In dem Fall nicht so gravierend.Er will Nero ohnehin nicht nutzen.Aber ich werde mal ein Screenshot mit einfügen.Die User sollen ruhig mal ihr System näher kennen lernen. 

 
Zitat
eine "1-Klick und alles funktioniert" - Lösung gibt es leider nicht


Das erkläre mal den Fans von TuneUp.... ;D;D;D;)
« Letzte Änderung: 06.01.12, 15:36:51 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Exit:hab ne Frage:
Ahead ist alles was mit Nero zu tun hat?
Für was anderes braucht man Ahead nicht?

Genau. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Exit

so nebenbei, die Navigation oben für die Registry ist doch eigentlich ganz verständlich...

 ;);D

 

« Letzte Änderung: 06.01.12, 20:10:27 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Soooo......alles so gemacht wie beschrieben.
....System neu gestartet.
MovieMaker gestartet - Clip eingefügt: Fehlermeldung: ...fatal Error...reinstall Nero.

Wieso braucht MovieMaker das Nero?
Muß ich jetzt Nero erneut installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versuche das ganze nochmals.. ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 3 so durchgeführt, dass man den Eintrag löscht.
Dann auf F3 zum Weitersuchen klicken und solange alles löschen bis Du eine Meldung bekommst, dass nichts mehr gefunden wurde, Nero kann manchmal hartnäckig sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viiiieeeeeelen Dank!!!! ;D
Es funktioniert.  ;D;D
MovieMaker bringt keine Nero-Fehlermeldung mehr  :-\;D

Vielen, vielen Dank.
Ja, Nero war ganz schön hartnäckig. Ich hätts nicht geschafft ohne eure Hilfe.

Jetzt frag ich mich nur noch wie ich dann den Film, den ich bei MovieMaker erstellen will, dann auf CD brenne wenn er fertig ist ???
Und wieso wollte Moviemaker ewig Nero haben?? ...hhhhhhhmm ???

Na bitte,geht doch. ;):)


« Windows XP: Rechner geht während der Installation ausFoto an Desktop anpassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...