Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Access 2007 - Probleme mit dem Autowert

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Datenbank zu erstellen. Nun habe ich folgendens Problem:

Ich habe bei einigen Tabellen Autowerte, beginnend mit Buchstaben, eingetragen. Wie setze ich hierfür das Format an?
Noch ist Zahl - Long Integer eingetragen, nur macht dies beim Fremdschlüssel Probleme, sodass ich dort in der Tabelle z.B. die Kundennummer nicht eintragen kann.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.

Grüße
Karina



Antworten zu Access 2007 - Probleme mit dem Autowert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... benutze für Autoinkrement nur Zahlen!

Wenn die Kd-Nr. eine Text-Zahlen-Kombination ist, ist das ein Textformat und als Fremdschlüssel wegen Fehleranfälligkeit (Leerzeichen etc.) sowieso nicht geeignet.

Was hindert Dich, die ID-Nummern als Fremdschlüssel zu verwenden  ???

Hey, danke für deine Antwort.

Ich werde es dann so machen, ich dachte nur, dass es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich dachte nur, dass es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt.

... gibt es im Leben immer  ;D

Die Frage ist, wie Deine bevorzugte Möglichkeit gedacht ist ...

« PowerPoint AnimationenWindows 7: Steganos Safe 2012 deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!