Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel 2003 stürzt ab, wenn ich die Schriftfarbe ändere

Hallo Computerhilfen-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit Excel 2003. Wenn ich Wörter eine andere Schriftfarbe verpassen möchste stürzt mir Excel ab. Schriftart usw. kann ich ohne Probleme ändern.
Es kommt dann folgender Fehler, siehe Bild
Habe das Office-Paket auch schon neu installiert.

Windows XP Pro, SP3, alle Updates sind installiert

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke



Antworten zu Excel 2003 stürzt ab, wenn ich die Schriftfarbe ändere:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Zu dem Office hast du alle Servicereleases installiert? Wie ist es in Word, geht es dort?

Systemsteuerung , Software : Office Reparatur machen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ dr. Nope: es funktioniert in Word und auch in Excel, nur in dieser einen Excel-Datei nicht.

@Ava-Tar: ich habe bereits eine Reparatur und eine komplette Neuinstallation durchgeführt.

Zitat
es funktioniert in Word und auch in Excel, nur in dieser einen Excel-Datei nicht.
dann scheint es nicht an dem installierten Office-Paket zu liegen - eher an der Datei selbst.
Ich würde in den Dateieigenschaften mal prüfen ob die Datei vielleicht mit einem anderen Tabellenkalkulationsprogramm erstellt und nur im Excel-Format abgespeichert wurde.

Ist die Datei denn so umfangreich, daß sie sich nicht "sauber" neu erstellen läßt oder durch Speichern als Kopie in ein anderes Dateiformat anschließend wieder zu behandeln ist wie die "regulären" Excel-Dateien?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, das ist eine Datei mit vielen Drop-Down Feldern, wär also ne Menge arbeit, die neu zu machen, dass wär halt der absolute Notfallplan

das ist eine Datei mit vielen Drop-Down Feldern
Dient die Datei als Formular zu Eingaben in eine Excel-Datenbank und ist mit weiteren Dateien (Abfrageformularen u.dgl.) verbunden? / Berichte aus verschiedenen Arbeitsblättern?

Ich würde erst mal den Tabellenkopf mit den Dropdownfeldern einfach markieren, kopieren, in andere Mappe einfügen und abspeichern, dann testen wie die Eingaben sich in der Kopie formatieren lassen.

« XP / Outlook-Express - Antworten gehen an andere Adresseanderer IP-Bereich Hamster Mailserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...