Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 2003 Autokorrektur hat andere Sprache als Standardsprache von Office 2003

Nun ich habe als Standard in Word sowie in den allgemeinen Spracheinstellungen von Office 2003 Deutsch (Schweiz) eingestellt. Jetzt sehe ich haber, dass im Fensterrahmen von Autokorrektur von allen Office Programmen Deutsch (Deutschland) steht und ich sehe nirgends eine Einstellmöglichkeit.
In Word 2003 konnte ich das Wörterbuch auf Deutsch (Schweiz) einstellen, aber auch hier zeigt die Autokorrektur was anderes an.


Könnt ihr mir einen Rat geben?



Antworten zu Office 2003 Autokorrektur hat andere Sprache als Standardsprache von Office 2003:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geh mal in so einen Text, dann Strg+A (alles markieren) dann unten in der Statusleiste auf die Sparcheinstellung (links neben dem Büchlein) klicken. Dort sollte der Cursor auf deutsch stehen. Wenn nicht - über Standard dort am utneren Rand des Fensters kann man es nochmals festlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unabhängig von @Dr.Nope's Tipp empfehle ich auch den Service Pack 2 zum Office2003 einzurichten

==> http://www.microsoft.com/downloads/Browse.aspx?displaylang=de&productID=4289AE77-4CBA-4A75-86F3-9FF96F68E491

@Dr.Nope: Es zeigt dann korrekt Deutsch (Schweiz) an, aber eben für mfg wird dann "Mit freundlichen Grüben" (b= Doppel-S ;-)) und nicht "Mit freundlichen Grüssen" ersetzt und zudem trägt der Fenstertitel den Namen Autokorrektur: Deutsch (Deuschtland)!

@eBill: Alle Updates sind drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also richtig wäre ja "Grüßen" auch nach neuer Rechtschreibung.

also meines Wissens ned ;D aber es geht nicht nur um das Doppel-S, es geht ums Prinzip ;)>:(

Doppel-S wird hier in der Schweiz NICHT verwendet. Auch nerven die weiteren Ausdrücke in der Autokorrektur mit Doppel-S.


« Anfang und Ende eine Liedes fadenfat 32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...